Windows 10 Critical process died?
Ich habe einen Bluescreen Fehler und Mein Laptop (Lenovo Ideapad, Windows 10) fährt nicht mehr hoch (d.h. Ich kann die Einstellungen nicht bedienen und ins Uefi komm ich auch nicht) das einzige was ich sehe ist ein Menü mit Optionen zur Behebung des Fehlers(Siehe Bild). Ich habe bereits alle ausprobiert und sämtliche Artikel und Foren durchsucht, habe aber nichts gefunden, was funktioniert. Bitte um Hilfe. LG Tendou
Statt den Fehler nur zu erwähnen würde es schon helfen den Blue-Screen-Fehler auch zu zeigen. Wie lautet die Fehlermeldung?
Habe ich oben geschrieben. Aber nochmal: Es ist ein BSOD mit dem Fehlercode Critical_Process_died
2 Antworten
Hallo,
es wäre hilfreich zu wissen, was zuvor gemacht wurde.…!
Du solltest zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!
Starte mal den PC im abgesicherten Modus (F8) und versuche dann eine Reparatur.
Du kannst auch mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst (meist hilfreicher als die interne Reparatur).
Falls Du keine hast, lade die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick:
https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media
Falls das nicht möglich ist, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften. Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PCund zum Backup wichtiger Dateien.
Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html
Wenn alles wieder läuft, mal die Festplatte(n) prüfen und evtl reparieren (entweder mit der Notfall-DVD oder dem Windowsexplorer und dann Eigenschaften der Festplatte.…)
Mit der Notfall DVD kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!
Wenn gar nichts davon hilft, dieses noch vor einer Neuinstallation ausführen:
Reparaurinstallation
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Bei einer Neuinstallation gehen alle von Dir installierten Programme und alle Dateien von Dir verloren!
Grüße aus Leipzig
Meine Antwort nicht gelesen?
Mit der Notfall DVD kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!
Klar. Aber es wurde nicht gesagt, wie ich meine Dateien auf den Stick bekomme
Weil das alles zu dieser "Notfall DVD" dazu steht!
Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf:
Also langsam wird es zuviel!! Wenn Du nicht lesen kannst, tut es mir leid.
Dies steht auch bereits in meiner Antwort.
Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden
Falls Du mit solchen Dingen aber nicht klarkommst, dann gehe entweder in eine Werkstatt oder lasse Dir von einem Freund/Bekannten, der wenigsten etwas davon versteht, helfen!
Support anrufen
Nein hahaha. Bei CPD braucht man normal Uefi/BIOS damit es funktioniert. Ich kann darauf aber nicht zugreifen. Das ist das Problem
habe ich auch schon versucht aber nach 3 Stunden warten hatte ich auch keinen Bock mehr.
Ich würde gerne wissen, wie ich die Dateien auf einen Stick sichern soll, wenn ich keinen zugriff auf meine Dateien habe.
LG