Wie setzt man Windows von einem Bluescreen aus zurück?

2 Antworten

Am besten alles sauber neu installieren. Das ist immer besser als zurückzusetzen. Und so geht man vor:

  1. Dazu zuerst bei einem anderen Computer von der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Einen leeren formatierten Stick einstecken und das Tool starten. Einfach den Anweisungen folgen.
  2. Wenn der Stick erstellt wurde, ihn einfach an dem betroffenen PC einstecken. Danach PC einschalten und sofort auf F2 drücken. Jetzt befindet man sich im UEFI/BIOS.
  3. Dort bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden. Der PC startet neu und bootet den Stick. Einfach den Anweisungen folgen. Den Windows Product Key muss man nicht eingeben wenn man neu installiert. Während der Installation wird der PC mehrmals neu gestartet.
  4. Nachdem Windows installiert ist und zum ersten mal startet, einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert. Danach kann man den Stick rausnehmen. Man sollte ihn für Notfälle gut aufbewahren.
  5. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite des PCs. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Jetzt haben Sie ein sauber neu installiertes Windows 10 und es läuft wieder wie geschmiert.

Wie setzt man Windows von einem Bluescreen aus zurück?

Abwürgen, Bootmedium mit Windows drauf einstecken, PC starten und per Boot Manager neues Image drauf packen.

Vielen dank, aber kannst du das bitte etwas genauer erläutern? Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus

1. wie würgt man den PC ab

2. Woher bekomme ich ein Bootmedium mit Windows

3. Wie packt man das Image drauf?

@Jatolp
  1. 5 Sekunden den Einschalt-Knopf drücken.
  2. Musst du mit einem anderen PC erstellen. Anleitung.
  3. Im Boot-Menu den USB Stick auswählen und dann noch die Platte wo Windows drauf soll.