CRITICAL PROCESS DIED?

4 Antworten

Warten

Oder kommt das bei jedem Start? Dann mit einem Windows Installtions Stick. Umd ir so einen zu machen brauchst du nen anderen Computer und nen USB-Stick.

Wenn die Reparatur nicht klappen sollte hilft nur Neuinstallation. Ebenfalls mit dem Stick aber diesmal auf Installieren klicken und nicht auf Reparaturoptionen. Wenn du wichtige Daten auf der selben HDD/SSD hast wo auch Windows ist, dann bau die Platte aus und sichere die Daten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Potato23
Fragesteller

Das kommt bei jedem Start

Von Experte mchawk777 bestätigt

Drück den Reset-Knopf an Deinem PC

Dann schau, ob er Win normal hoch fährt, tut er das, dann schau direkt nach Updates nach
Fährt er nicht hoch, versuch per F8 beim Start in den abgesicherten Modus mit Netzwerk zu kommen und schau dann nach Updates

mchawk777  05.05.2022, 10:54

...und im Anschluss mal in der "Ereignisanzeige" nach Warnungen (gelb) und Fehlern (rot) suchen. Ereignis-ID merken und danach googeln oder hier fragen.

MichaelSAL74  05.05.2022, 11:24
@mchawk777

Genau DIES auch noch. Ich vergaß. Merci

Aber der Prozeß-Code deutet eher drauf hin, daß was mit dem Kernel nicht stimmt und/oder das Windows veraltet ist

Potato23
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich komm nicht in den abgesicherten Modus und habe Windows 10

Du musst in den abgesicherten Modus,

drück Strg + F8 wenn der PC angeht, dann auf Problembehandlung, Startoptionen, dann startet der PC neu und dann kannst du den abgesicherten Modus auswählen

Im abgesicherten Modus öffnest du die CMD (als Administartor) und gibst diesen befehl ein

sfc /scannow

und dann enter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der macht grade eine automatische Fehlersuche. Wenn du Glück hast müsste der Computer sich nach einiger Zeit neustarten lassen.

Hängt es bei 40% fest, oder geht der Fortschritt weiter?

Potato23
Fragesteller

Er macht das schon 10 -15 Minuten

Ne er hängt nicht fest