Windows 10: Bedienoberfläche für bestimmte Apps vergrößern?

In FIlmora Pro bleibt nämlich alles gleich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts machen, das liegt an den entsprechenden Programmen/Apps, die falsch entwickelt wurden. Die kommen mit der (notwendigen) Vergrösserung nicht klar und müssen entsprechend umprogrammiert werden. Habe auch die eine oder andere solche App, ist ziemlich fummelig ;)

Wobei ... nichts stimmt nicht ganz... Du kannst die Vergrösserung ausschalten. Das ist schlecht für alles andere, aber die eine App kommt dann damit klar.

Einstellungen, System, Display: da gibt es eine Combobox, mit der man die Textgröße einstellen kann.

Was genau willst du den erreichen ?

Soll alles größer aussehen ? Dann kann eine veringerung der Monitor-Auflösung schon die Lösung sein.

Daniel0000
Fragesteller

in meinem videoschnittprogramm bleibt alles beim alten..

Wenn ich die Anzeige hochskaliere, dann werden die Apps an sich ja nicht größer.

Ähm, eigentlich passiert genau das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Daniel0000
Fragesteller

nope, die apps bleiben gleich

ThadMiller  09.12.2020, 12:02
@Daniel0000

Plural?

Ja, es gibt sehr sehr alte Programme die mit der Windows-Skalierung nicht klar kommen. Aber die sind sehr selten. Nenn mal ein Beispiel.