Logo vergrößern ohne Qualitätsverlust?

6 Antworten

Du musst das Logo erstmal in Vektoren umwandeln.
Es gibt Programme wo Illustrator oder Vector magic, die das jetzige png Bild abtasten und dann nachzeichnen.
Indem das Programm dies nun in Vektoren umwandeln und diese mathematisch hochskaliert werden können, ohne dass es an Qualität verliert, kannst du es in Vegas ohne Pixel einfügen.

Vectormagic bietet, wenn man sich mit E-Mail-Adresse einmal anmeldet, 3 mal kostenlos an, dass es für dich eine Bilddatei in eine Vektor Datei umwandelt.

Alternativ kannst du dich auch mit dem Logo Ersteller in Verbindung setzen, dass er dir das Original als Vektor Datei ausgibt.

PNG und die meisten anderen Bildformate kann man nicht ohne Qualitätsverlust vergrößert werden. Deshalb werden für Logos Vektorgrafik-Formate (z.B. SVG oder EPS) verwendet. Diese kann man beliebig skalieren. Oder man beschafft sich das Logo einfach in höherer Auflösung.

Vergrößern geht nicht ohne Verluste, verkleinern ja, aber nicht groß.
Dieses Logo am Anfang wurde in einer sehr hohen Auflösung erstellt, so kann man es in Vegas einfügen, und von klein auf groß werden lassen, ohne Qualitätsverlust, so fern es nicht die Original auflösung überschreitet

Videos ohne Qualitätsverlust rendern?

Hey Leute, ich nehme Videos mit OBS auf und bin mit der Qualität einigermaßen zufrieden. Da ich meine eigene Stimme mit Audacity aufnehme um sie zu überarbeiten und Ich auch Intros mit in die Videos schneiden möchte muss ich diese zusammen schneiden. Das mache ich aktuell mit Sony Vegas. Wenn ich das Video dann render verliert es leider stark an Qualität. Mir geht es nicht um die Größe der Videos (Sollten natürlich nicht viel größer sein als ungerendert) sondern um die Qualität. Aktuell hat 1 Minuten knapp 70MB, nach dem rendern knapp 50. (Die Speicherverringerung ist nicht gewollt) Ich render mit 35MB/S in 1080p und mp4.

Ungerendert : (youtube.com) /watch?v=3eWysOfQBj8

Gerendert : (youtube.com) /watch?v=l9iT1FHy8W0

wisst ihr was ich machen kann ? Wäre sehr hilfreich !

Mfg. MBGaming

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?