Windows 10?

Wippich  30.08.2022, 09:51

Warum 1903?

clownfish803
Fragesteller

Weil ich mich auf meinem älteren Laptop wieder fühlen möchte wie beim Neukauf und die Version hatte er damals nun mal.

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Würde ich an deiner Stelle nicht mehr verwenden.
Die Version 1903 ist seit 8. Dezember 2020 aus dem Support heraus und erhält keine Sicherhietsupdates mehr.
Heisst also, dass der Rechner aussschliesslich offline genutzt werden könnte und am Internet schon nichts mehr verloren hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

clownfish803
Fragesteller

Legal und Vertraunswürdige Quelle?

MichaelSAL74  30.08.2022, 10:18
@clownfish803

vertrauenswürdig theoretisch schon

was heißt legal? ISO ist ISO. Ob die nun abgeändert wurde oder noch im Original vorliegt. Kein Plan

Aber allein aufgrund dessen, daß 1903 keine Sicherheitsupdates seit fast zwei jahren bekommt... Würd ich mir das nicht installieren, es sei denn es wird nicht ins Internet gehängt

Warum so eine veraltete Version!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

clownfish803
Fragesteller

Siehe Nachfrage und meinen Kommentar dazu

pedelec66  30.08.2022, 09:54
@clownfish803

Das macht einfach null sinn alle win versionen sind quadi gleich lol😂

pedelec66  30.08.2022, 10:06
@clownfish803

dafür wird die version seit 2 jahren nicht mehr unterstützt

und aus unbekannter quelle runterladen würde ich nicht raten

einfach das neuste win 10/11 installieren und gut is

clownfish803
Fragesteller
@pedelec66

Der ist mit der neusten aber sooooo langsam: 4 GB RAM und Intel Celeron

pedelec66  30.08.2022, 10:09
@clownfish803

das liegt aber nicht am windows und 1903 wied das auch nicht ändern😂

ich hab einen i9-12900k und da läuft win 11 butterweich

clownfish803
Fragesteller
@pedelec66

doch, je älter die Version desto weniger Anspruchsvoll… damit läufts flüssiger

pedelec66  30.08.2022, 11:16
@clownfish803

dann instalier doch Win 95 sorgen über Sicherheit machst du dir anscheinend ja eh nicht