Windows 10 - NVIDIA Grafikkarte (immer wieder) nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Eine neuere oder die selbe Version.."

Das weist darauf hin, dass du bereits Treiber installiert hast.

Dementsprechend solltest du die alten Grafikkartentreiber erst einmal deinstallieren und anschließend aktuelle Treiber installieren.

●►Um die Grafikkartentreiber zu deinstallieren gehe wie folgt vor:

1. Gehe per Suchleiste oder in den Systemsteuerung in den "Geräte-Manager".

2. Öffne den Reiter "Grafikkarte" und mache anschließend einen Rechtsklick auf den Namen deiner Grafikkarte.

3. Klicke auf "Eigenschaften".

4. Nun findest du den Button "Treiber deinstallieren", evtl. steht dort auch "Grafikkarte deinstallieren". Klicke dort drauf.

Die Treiber werden anschließend deinstalliert und das Bild wird unscharf und bei mehreren Bildschirmen wird nur noch einer funktionieren.

Nun installierst du die neusten Treiber für deine Grafikkarte bzw. deinen Grafikchip, die natürlich auch für Windows 10 sein müssen.

Nun sollte es keine Probleme mehr geben!

________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3dW0lf
06.08.2016, 22:19

Hey, Danke erstmal für die Antwort. Mein Hauptproblem ist eben leider, dass die Grafikkarte bei mir im Gerätemanager nicht angezeigt wird/der PC sie gar nicht erkennt.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3dW0lf
06.08.2016, 22:45

Ja, das Programm hatte ich, habs eben deinstalliert und grad versucht, neu zu installieren. Da steht nun aber leider, dass das Programm eine NVIDIA GPU erfordert. Also, die Grafikkarte wird trotzdem nicht erkannt :/

1

Was möchtest Du wissen?