Windows 10 - NVIDIA Grafikkarte (immer wieder) nicht erkannt?

NVIDIA Installation Fehler - (Computer, PC, Grafikkarte)

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
R3dW0lf
Fragesteller

Ja, das Programm hatte ich, habs eben deinstalliert und grad versucht, neu zu installieren. Da steht nun aber leider, dass das Programm eine NVIDIA GPU erfordert. Also, die Grafikkarte wird trotzdem nicht erkannt :/

Jensen1970  06.08.2016, 22:57
@R3dW0lf

Dann wird es wohl so sein Daten sichern und neu machen. Windows erkennt dann die Karte sei nicht zu schnell mit der Installation war heut bei mir auch Window 1607

"Eine neuere oder die selbe Version.."

Das weist darauf hin, dass du bereits Treiber installiert hast.

Dementsprechend solltest du die alten Grafikkartentreiber erst einmal deinstallieren und anschließend aktuelle Treiber installieren.

●►Um die Grafikkartentreiber zu deinstallieren gehe wie folgt vor:

1. Gehe per Suchleiste oder in den Systemsteuerung in den "Geräte-Manager".

2. Öffne den Reiter "Grafikkarte" und mache anschließend einen Rechtsklick auf den Namen deiner Grafikkarte.

3. Klicke auf "Eigenschaften".

4. Nun findest du den Button "Treiber deinstallieren", evtl. steht dort auch "Grafikkarte deinstallieren". Klicke dort drauf.

Die Treiber werden anschließend deinstalliert und das Bild wird unscharf und bei mehreren Bildschirmen wird nur noch einer funktionieren.

Nun installierst du die neusten Treiber für deine Grafikkarte bzw. deinen Grafikchip, die natürlich auch für Windows 10 sein müssen.

Nun sollte es keine Probleme mehr geben!

________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

R3dW0lf
Fragesteller

Hey, Danke erstmal für die Antwort. Mein Hauptproblem ist eben leider, dass die Grafikkarte bei mir im Gerätemanager nicht angezeigt wird/der PC sie gar nicht erkennt.

TechnikSpezi  06.08.2016, 22:25
@R3dW0lf

Das könnte dann eventuell daran liegen, dass Windows "kaputt" ist.

Was steht denn dort bei Grafikkarte angezeigt? Wirklich gar nichts?

Ich hatte auch mal ein "kaputtes" Windows, da wurde meine Grafikkarte plötzlich immer nur noch als "Standard VGA-Grafikkarte" angezeigt. Ich konnte nicht mal Dateien mit 10MB in unter 5 Minuten verschieben, was eigentlich keine 5 Sekunden dauern sollte. Wie gesagt, Windows war da kaputt.

Vielleicht müsstest du dann Windows auch noch einmal neu aufsetzten.