Nach Treiber Update Fehlermeldung auf Bildschirm "kein Videosignal"?

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du etwas deinstalliert, dass zum Betrieb notwendig ist.

Windows bringt normalerweise einfache Treiber mit, so dass alles wunderbar funktionieren müsste, ohne jegliche Fehlermeldung.

Weshalb du im "abgesicherten Modus" einen Treiber deinstallierst, weißt wohl auch nur du ;-)

Du solltest erst einmal die ursprünglichen, von Windows mitgelieferten Treiber installieren (suchen per Geräte-Manager, auf HD und auf Windows-Disk).

Wenn alles nicht klappt, Reparatur-Funktion von Win 10 https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Reparatur-ohne-Neuinstallation-so-geht-s-Im-Notfall-9596385.html

Und in Zukunft nie mehr einen Treiber per Geräte-Manager deinstallieren.

Wenn alles funktioniert, dann ganz normal und direkt den Nvidia-Treiber installieren: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/119462/de

krybono
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, leider hat nichts davon geklappt. Habe versucht meinen GK Treiber über Gerätemanager zu aktualisieren, hat auch geladen und der PC wurde neu gestartet -
wieder die Fehlermeldung: "Kein Videosignal" und dunkler Screen.

Es folgte ein weiterer Neustart und der Bildschirm zeigte keine Änderungen.
Das einzige was sich geändert hat, ist die Fehlermeldung der GK in Gerätemanager. Diese zeigt nun wieder den ursprünglichen Fehlercode 43 an... :(

Der andere Link mit den Reparaturen habe ich schon zuvor ausprobiert. Leider schlug nichts davon an, nicht mal das komplette neu Aufsetzen meines PCs.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Bin hier wirklich am verzweifeln.