Geräte-Manager PCI-Geräte?

2 Antworten

Hast du zufällig noch von

INTEL -> AMD

oder

AMD -> NVIDIA

oder umgekehrt gewechselt?

Gerade wenn man soviel auf einmal tauscht kommt man um die komplette Neuinstallation von Windows nicht herum. Bei einem Wechsel des Herstellers von GPU oder CPU / Chipsatz gilt das insbesonders, da meist alte Treiber Reste die richtige Erkennung der neuen Hardware verhindert.

Bitte beachte auch, neue CPUs (egal ob Intel oder AMD) benötigen zwangsweise Windows 10, Windows 7 wird auf den neuen Plattformen (seitens Microsoft) nicht unterstützt.

NoelN
Fragesteller

Bin von Intel lauf Amd gewechselt und muss ich Windows nochmal installieren hab garkein Product Key mehr

bcords  12.11.2019, 07:51
@LordofAgents

Oder falls du Windows 10 installiert und ein Microsoft Konto angelegt hast, dann kannst du ebenfalls ohne ProductKey installieren, denn dann ist die Lizens auch mit deinem Microsoftkonto verknüpft.

Andere Alternative ist halt neu kaufen, über Lizengo oder Softwarebilliger sind die ja nicht so teuer.

Mehrere Fragen:

  1. ist das ein Fertig-PC/Laptop, ein selbst zusammengestellter PC oder ein selbst zusammengebauter PC?
  2. Hast du das Windows selbst installiert?
  3. Hast du sämtliche notwendige Treiber installiert? (Wie du zu denen kommst, kommt drauf an, was eben bei 1. und 2. der Fall ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit
NoelN
Fragesteller

ähm Fertiggekaufter PC nachgerüstet

Windows war schon instaliert

soweit ich das sehe ja