Brauche dringend Hilfe bei Geforce GTX 1050 ti?

1 Antwort

Status 0 heißt normalerweise, dass etwas ordnungsgemäß beendet wurde.

Z.b. vor einem Shutdown oder Treiberinstallation. Das ist kein Fehler.

Ist ja auch nur als Info geloggt worden.

Dass der Prozess zum Hinzufügen von etwas beendet wird, nachdem Das Hinzufügen abgeschlossen wurde, ist ja auch logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
SGEagle1899
Fragesteller

Mein Problem ist, das er nur noch die interne Grafikkarte benutzt und nicht mehr die Geforce GTX 1050 ti..

Woran kann das liegen?

ZaoDaDong  14.01.2021, 15:48
@SGEagle1899

Ist das ein Notebook? Falls nicht, wenn du deinen Monitor an der 1050 TI angeschlossen hast, dann muss die auch benutzt werden, denn sonst hättest du kein Bild.

ZaoDaDong  14.01.2021, 15:51
@SGEagle1899

Falls es ein Laptop ist: Du musst die Grafiktreiber der iGPU und der dedizierten GPU beide installieren und auch beide aktivieren

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

Es ist ein Notebook. Bin da nicht so der technikfreak.

Kannst du mir erklären wie ich das richtig mache?

ZaoDaDong  14.01.2021, 15:56
@SGEagle1899

Zuerst klärst du, welches Notebook - Modell du genau hast. Danach gehst du auf die Supportseite des Notebookherstellers, suchst dort nach deinem Modell und lädst am besten alle Treiberdateien herunter, die dafür angeboten werden.

Die kannst du dann alle auch installieren.

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

OK danke. Mit ALLE Treiber meinst du auch BIOS, FIRMWARE, FIRMWARE-CHIPSATZ etc?

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:05
@SGEagle1899

BIOS und Firmware nicht, nur CHIPSATZ, VGA, Sound, USB, Netzwerk (Wifi & Ethernet),eventuell noch SATA

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

Sorry, bin da wirklich technisch gesehen ne null.

Ich hab folgende zur Auswahl.

BIOS, DIAGNOSE, DIENSTPROGRAMM-TOOLS, DOCKINGSTATION-FIRMWARE und TREIBER, FIRMWARE, FIRMWARE-CHIPSATZ, SOFTWARE-HP CLOUD COVERY, SOFTWARE-LÖSUNGEN, TREIBER-AUDIO, TREIBER-CHIPSATZ, TREIBER-GRAFIKKARTE, TREIBER-NETZWERK, TREIBER-SPEICHER, TREIBER-TASTATUR MAUS UND EINGABEGERÄTE.

Welche von denen soll ich neu installieren?

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:11
@SGEagle1899

In dieser Reihenfolge zuerst: TREIBER-CHIPSATZ, TREIBER-GRAFIKKARTE
Das sollte dein Problem lösen.

Es schadet nicht anschließend noch TREIBER-AUDIO,TREIBER-NETZWERK, TREIBER-SPEICHER, TREIBER-TASTATUR MAUS UND EINGABEGERÄTE zu installieren

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ok, vielen Dank.

bei TREIBER-GRAFIKKARTE steht jetzt aber ein Treiber namens "AMD/umschaltbarer Intel High-Definition (HD) Grafiktreiber (Windows 10 v1703)"

ich hab aber einen IntelCore i5 8th Gen. Trotzdem installieren?

Sorry, das ich so viel zeug frage, ich kenn mich da halt leider null aus.

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:19
@SGEagle1899

Das ist dann nicht korrekt. Wenn du eine Nvidia-Karte hast, dann brauchst du die Variante für Nvidia + Intel HD. Bist du sicher, dass das Modell stimmt, das du eingegeben hast? Wie heißt dein Notebook Modell, dann schau ich mal nach.

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:24
@SGEagle1899

Wähl die Nvidiavariante ganz unten aus, die stimmt.

Zusätzlich die Intelversion, direkt dadrüber. Die beiden dann installieren.

Zuerst Intel, dann Nvidia.

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

ok. wahrscheinlich letzte frage.

ich muss diese treiber jetzt einfach installieren, nicht vorher irgendetwas deinstallieren, oder?

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:31
@SGEagle1899

Einfach installieren passt. Vermute mal, das hast du noch nie gemacht auf dem System?!

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

bisher nur den NVIDIA TREIBER von TREIBER-GRAFIKKARTE

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:33
@SGEagle1899

Reicht dennoch einfach drüber installieren.
Am besten eben die Intel-VGA Treiber zuerst.

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

bei den Intel-VGA Treibern, sind das 3 verschiedene oder nur 3 Versionen von der Aktualität her?

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:38
@SGEagle1899

Ist der gleiche Treiber in 3 Updateständen. Da nimmst du nur die aktuellste Version.

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

ok, ich meld mich falls es noch probleme gibt. Danke für deine Hilfe und Ausdauer ;)

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:46
@SGEagle1899

Damit müsstest du nun 3 Treiber installiern. Den Intel-Chipsatztreiber, den Intel-HD VGA-Treiber und den Nvidia-VGA-Treiber.

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

beim Intel-Chipsatztreiber fragt er mich, ob ich wirklich ein DOWNGRADE machen möchte.

Beim Intel-HD VGA-Treiber sagt er "This Driver ist not supported on this OS Version (10.0.19042)

und nun?

ZaoDaDong  14.01.2021, 16:53
@SGEagle1899

ok, d.h du hast bereits aktuelle Chipsatztreiber installiert, wahrscheinlich automatisch durch Winowsupdate.
Und die Intel-Treiber scheinen mit dem Win10 Build nicht kompatibel zu sein. Ich hoffe auch mal, dass Win10 da selbstständig was nachinstalliert hat.

Die Nvidiatreiber sind aber das wichtigste. Auch, wenn das angeblich ein Downgrade ist, installiere die trotzdem.

SGEagle1899
Fragesteller
@ZaoDaDong

korrekt.

Ich bin jetzt mal auf im NVIDIA CONTROL PANEL.

und unter PhysX-Konfiguration festlegen, steht bei INTEL UHD Laptop-Display.

Bei einen PhysX-Prozessor auswählen steht "Automatische Auswahl(empfohlen)"

Soll ich das so lassen?

Aber ist das normal das bei INtel UHD 640, Laptop-Display steht?

ZaoDaDong  14.01.2021, 17:01
@SGEagle1899

Wähl da die 1050TI aus, nicht automatisch.

Das ist normal, wenn du deinen Laptopdisplay und keinen externen Monitor nutzt.