Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte installieren?

2 Antworten

Hej,

ohne Treiber sollte der PC genau so ein Bild zeigen. Selbst Windows sollte booten - nur eben in reduzierter Auflösung. Dass da überhaupt kein Bild kommt ist ganz komisch.

Wenn Du mit der integrierten Grafikkarte reinkommst, solltest Du im BIOS einstellen können, dass die primäre Grafikkarte nicht die integrierte sein soll, sondern eine externe über PCIe x16 (die GTX 760) - und anschließend mit der Grafikkarte starten.

Welches Mainboard ist das? (BIOS aktuell? Wenn nicht -> update) Ist das Netzteil leistungsstark genug und die GTX 760 an eventuelle zusätzliche Stromstecker angeschlossen?

---

Bei Fragen melde Dich!

Grüße 😛🐰

TetoGu
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Graka ist richtig angeschlossen. Das Netzteil hat 550 Watt. Es ist ein Asus Mainboard aus meinem alten PC, auf dem diese Grafikkarte vorher schon angeschlossen war.

Habt ihr den Bildschirm mit dem Mainboard oder der Grafikkarte verbunden? Denn bei dem Mainboard könnte es sein das ihr erst die Onboard-grafik aktivieren müsst.

TetoGu
Fragesteller

Ich habe beides ausprobiert. Wenn die Graka ausgebaut ist funktioniert es über onboard.