NVIDIA VGA Treiber installieren?

Fehlermeldung Treiber - (Computer, Grafikkarte, Notebook)

4 Antworten

Im Notfall den PC neu aufsetzen ^^ Klar macht dir wohl wenig Spaß, aber dann läuft es wenigstens wieder.

Hast du diesen Treiber genommen?:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/104047/de

Du solltest vor der Neuinstallation jedoch beachten, dass du deine Daten z.B. auf USB sicherst, ein Windows Medium besitzt und deine Lizenscodes vorher ausliehst ^^

Bei Fragen, weiter fragen.

Chipsize
Fragesteller

Ja das war der Treiber der NVIDIA-Webseite, den ich probiert habe.

Der Nexoc-Treiber war v354.00, also älter - aber wie gesagt gehen beide nicht.

Klar, neu aufsetzen geht immer, aber wenn sich das vermeiden lässt, möchte ich eher drauf verzichten. ^^

Yogi851  27.06.2016, 14:17
@Chipsize

Ok. Anscheinend hast du irgendetwas gelöscht, was nicht so gut war.

Lass mal den CCleaner über deinen PC laufen, der behebt evtl. entstandene Registry-Fehler. Hier solltest du aber die vorherigen Registry Einstellungen und Werte sichern, also bevor du die Fehler behebst.

Du meintest ja, dass du alle Ordner gelöscht hast, die damit etwas zu tun hätten. Das du wirklich alle Ordner gelöscht hast bezweifel ich, denn es gibt Ordner, welche man ohne spezielle Einstellungen gar nicht siehst.

Hier eine Anleitung, wie du die nicht sichtbaren Ordner sichtbar machen kannst:

https://support.microsoft.com/help/14201

Im Ordner ProgramData werden zum Beispiel viele Daten von NVIDIA abgespeichert, aber auch in den Ordnern unter AppData -> Local und Roaming (im LocalLow wir sehr wahrscheinlich nichts liegen ^^)

Moin Chipsize,

Du musst in Win10 auf jeden Fall die automatischen Gerätetreiberupdates deaktivieren : http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10

Mir hat Win10 anfangs bei jedem Systemstart den aktuellen Grakatreiber runtergeschmissen...

Grüße aussem Pott

Jimi

Chipsize
Fragesteller

Nun, das löst aber nicht mein Problem. Das Problem ist, dass sich der richtige Treiber gar nicht erst installieren lässt, nicht dass dieser von einem falschen Treiber überschrieben wird.

JimiGatton  27.06.2016, 14:06
@Chipsize

Die automatischen Geräterteiberupdates solltest Du trotzdem deaktivieren.

Dann nochmal probieren, den richtigen Treiber zu installieren.

Du musst den PC einmal vollständig neustarten, damit die Änderungen übernommen werden.

Lösung:

Nach einigem Probieren hat sich gezeigt, dass wohl irgendwo noch Reste der Treiber da waren bzw. ich Registry-Einträge übersehen habe. Geholfen hat mir DDU (Display Driver Uninstaller), jetzt kann ich mir das Neu-Aufsetzen sparen :) trotzdem danke für eure Mühen!