Windows 1 festplatte, 2 partitionen?

3 Antworten

Es wäre für uns einfacher Deine Situation zu verstehen, wenn Du von Deiner Datenträgerverwaltung einen Screenshot/Bild eingestellt hättest.

Du kannst in der Datenträgerverwaltung nur von links nach rechts erweitern.

  1. Wenn die linke Partition (C:) ist, sichere als erstes die Daten von der rechten Partition >
  2. Danach Rechtsklick auf die rechte Partition > Volume Löschen... , daraus wird dann ein "Nicht zugewiesener Speicherplatz" >
  3. Rechtsklick auf die linke Partition > Volume erweitern. . . > Folge dem Assistenten . . .

Daten vorher sichern,

dann Partition 2 löschen,

wenn möglich Partition 1 vergrößern und die Daten der Partition 2 dann auf die gemeinsame Partition ergänzen.

kann sein das es nicht mit boardmitteln geht, aber du könntest auch beide Partitionen löschen und dann eine neue große machen.

und gewöhn dir an deine Daten zu sichern.
ansonsten heißt es irgendwann: kein Backup, kein Mitleid.

Kurz eben schnell alles auf deinen natürlich ohnedies vorhandenen Backup-Datenspeicher auslagern und geschwind neu partitionieren. Partition wizard etc.