Windhunde Halsband?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windhunde haben, wie du vielleicht weißt, einen recht langen Hals, weswegen sich solch ein Halsband gut anbietet. Dienen tut es hauptsächlich zum Schutz des kehlkopfes, wenn der Hund nämlich extrem an der Leine zieht o.ä. kann das Verletzungen hervorrufen. Ob die halsbänder noch einen anderen nutzen haben weiß ich leider nicht :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund und beschäftige mich viel mit Hunden

Tierglueck  05.08.2023, 15:53

Wenn ein Hund extrem zieht, sollte er ein Geschirr tragen.

Aber ja, sonst stimmt es natürlich schon: Druckverteilung ist deutlich besser da.

Weidenpfote
Fragesteller

Ach so, danke C: