Windeln tragen bei meiner Oma, soll ich es ihr erzählen?

5 Antworten

Das muss dir nicht peinlich sein.

Eventuell trägt auch deine Oma tagsüber Einlagen und nachts Windelhosen für Erwachsene.

Es ist eben so, aber kein Grund sich zu schämen oder zu verzweifeln.

Hi Niklas,

Wenn ein geliebter Mensch stirbt ist das immer schlimm wünsch dir da alles gute

Gibt viele Kinder und Jugendliche die ihr gewohntes Umfeld brauchen. Insbesondere bei solch einer Geschichte kann es dann leider auch mal vorkommen das es mit dem WC Gang nicht mehr so ganz klappt, da die vorhandene Situation von Geist und Körper verarbeitet werden müssen.

Wenn du selber das Gefühl hast das dich eine Windel in der Nacht entlastet spreche es bei deinen Eltern an. Sicher sind sie froh wenn sie wissen inwieweit deine Gedanken zur Zeit sind. Klar sind Eltern froh wenn der Nachwuchs soweit trocken ist, aber in gewissen Situationen kann es dann auch mal Sinn machen mit Windeln kurzzeitig abzusichern.

Es macht es auch leichter wenn du offen die Windeln tragen kannst und es nicht ständig verstecken muss Bzw die Angst entdeckt zu werden.

Du wirst es doch für die paar Tage schaffen, auf die Windeln zu verzichten. Das wäre doch für deine Oma eine zusätzliche Belastung wenn sie feststellen würde, dass ihr Enkel gerne Windeln trägt.

Claud18  09.04.2024, 11:55

Schlimmer wäre es, wenn sie jeden Morgen die Bettwäsche wechseln und waschen müsste, da ihr Enkel nachts hineingepinkelt hat.

Versuche es entweder irgendwie geheim zuhalten z.B. wenn deine Oma schälft erst die Windeln anzuziehen oder ´du sagst es ihr einfach aber ich traue mich so etwas selbst nicht am besten lies meine Nachricht durch und wenns irgendwie möglich ist gib mir einen Rat schlag.

Das ist überhaupt nicht komisch.

Es kommt oft vor dass Kinder, die schon einmal trocken waren nach traumatischen Erlebnissen wieder ins Bett machen.

Windeln sind da eine gute Lösung.

Nur halt nicht für Babys ich kenn mich nicht mit den Größen aus.

Du kannst es ja so machen dass du solange versuchst, wach zu bleiben bis deine Oma schläft. Dann deine Windel anziehst und dir den Wecker so stellst dass du früher aufwachst als deine Oma.

Und dann eben solange wach bleibst oder halt schonmal aufstehst und Frückstück machst oder so