Will windows11 installieren geht aber nicht?

4 Antworten

Den USB Stick herausziehen, dann weiter machen. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Mit WhyNotWin11 kannst du testen ob dein Computer Windows 11 fähig ist, wenn ja sollte eigentlich mit der Zeit per Windows Update ein Upgrade für Windows 11 erscheinen.

Alternativ kannst du auch hier mit dem Installation Assistent ein Update durchführen oder direkt einen USB Stick erstellen über den du das System updaten oder neu installieren kannst(Ich würde immer zu einer Neuinstallation raten, grade wenn der PC bereits ein paar Jahre installiert ist, um altlasten zu entfernen und den PC generell wieder zu beschleunigen)

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Falls dein PC nicht Windows 11 kompatibel ist, kannst du dennoch eine ISO mit dem Media Creation Tool herunterladen, musst dieses aber mit dem Programm Rufus auf einen USB Stick transferieren, dabei wirst du dann gefragt, ob die Windows 11 Kompatibilitätsprüfung, der Zwang für ein Microsoft Konto und andere Sachen gleich bei der Installation entfernt werden sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

PEPPOLO  02.11.2024, 02:52

Ich muss sagen win 11 ist schon was geiles, in allen Funktionen ist es schneller.
Windows Defender viren scan 2 Minuten. Bei mein PC kauf hatte schon win 11 installiert. :)

Das Upgrade kann Windows nur über den USB-Stick oder das Updatecenter machen.

1. Fahre den PC herunter
  2. Fahre den PC normal hoch und melde dich an
  3. Öffne das Laufwerk mit dem Betriebssystem
  4. Öffne Setup.exe
  5. Folge den Anweisungen im Installationsassistenten
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Steht doch genau da was ist? Für ein Upgrade musst du Windows starten und dann den USB-Stick einstöpseln und von dort das Setup starten.

Ansonsten, was wesentlich besser ist, alle notwendigen Daten sichern und den Rechner platt machen und eine saubere Neuinstallation durchziehen...