Will sie nicht alleine mit mir weggehen?

MrSlowhand129  06.08.2023, 20:42

Warum gehst du nicht mal in die Offensive wenn ihr alleine seid?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil wir Arbeitskolleginnen sind und ich unsere Freundschaft sehr schätze.

MrSlowhand129  06.08.2023, 20:46

Und mal drüber reden was es denn ist ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe Respekt davor, dass es sich auf die Arbeit auswirkt, auch wenn ich alles strikt, trotz meiner Gefühle, trenne. Ich weiß nicht, ob wir die Professionalität wahren könnten.

3 Antworten

Ihr seid alt genug. Da sollte man doch eigentlich schon gelernt haben wie man miteinander spricht.

Da das offensichtlich nicht der Fall ist, und du auch nicht geneigt scheinst, die Sache klar und direkt anzusprechen, dann hör wenigstens auf sie weiterhin in Verlegenheit zu bringen und akzeptiere ihre Wünsche.

verreisterNutzer  07.08.2023, 13:30

Ich verstehe nicht warum man nicht freundlich ohne Vorwürfe auf eine Frage eingehen kann, ohne den anderen direkt zu verurteilen. Vor allem ohne Hintergrundwissen.

Wir sprechen über fast alles. Berufsbedingt wird eine klare Kommunikation von uns abverlangt. Daran scheitert es nicht.

Wir sind Arbeitskollegen und arbeiten seit wir uns kennen daran einen guten Mittelweg zwischen Beruf und Privat zu finden.

Und was meinst du mit in Verlegenheit bringen? Ich schmeiße mich nicht mit der rosaroten Brille an sie seit wir uns kennen.

MaryLynn87  07.08.2023, 13:33
@verreisterNutzer

Ihr sprecht aber nicht darüber was hier gerade wichtig wäre um diese Situation zu lösen. Und ich bin nicht unfreundlich. Ich bin direkt. Damit musst du leben.

Wenn ihr zusammen arbeitet, dann solltet ihr beide professionell miteinander umgehen. Das was dir da vorschwebt ist NICHT professionell.

Und ja, du bringst sie in Verlegenheit indem du ihre Wünsche nicht akzeptieren willst.

verreisterNutzer  07.08.2023, 13:41
@MaryLynn87

Gut, ich bin auch direkt.

Ich weiß nicht in was du reininterpretierst, dass ich ihre Wünsche nicht akzeptiere. Wir gehen zu Dritt zu dem Dorffest und ich ziele es nicht darauf ab, dass wir zu Zweit hingehen.

Die Frage die ich mir stelle steht oben. Das sind meine Gedanken, die auch Gedanken bleiben und keine Handlungen in der Realität sind.

Was schwebt mir denn vor? Ich habe mich in sie verliebt. Das heißt nicht, dass man nicht professionell bleiben kann. Denn das sind wir. Unsere Kollegen schätzen uns sehr als Team. Gerade deswegen sprechen wir auch privat viel darüber.

Die Situation braucht keine Lösung, weil ich nach keiner gefragt habe. Das schaffe ich tatsächlich schon alleine. Meine Gedanken, weswegen ich die Frage gestellt hab, stehen oben. Ich brauche keine Anleitung dafür, wie ich mich entliebe oder wir professioneller zusammen arbeiten können.

MaryLynn87  07.08.2023, 13:47
@verreisterNutzer

Dir passt es offensichtlich nicht weil du dir unter dem Fest ein Date mit ihr vorgestellt hättest und jetzt enttäuscht bist, dass es nicht so ist.

Wenn du keine Lösung willst, wozu dann überhaupt die Frage?

verreisterNutzer  07.08.2023, 13:53
@MaryLynn87

Du verstehst es nicht.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum es in der Öffentlichkeit schwierig ist sich zu Zweit zu treffen und wenn wir alleine sind, bei dem viel eher etwas passieren könnte, sie gerne stundenlang mit mir Zeit verbringt.

Und wie es oben auch steht, hat sie mich erst gefragt, ob wir beide hingehen sollen, weil ich an diesem Tag Geburtstag habe und sie gerne etwas mit mir unternehmen möchte.

Wir wollten auch schon seit einiger Zeit zusammen abends in ein bestimmtes Restaurant essen gehen. Das ist übrigens auch Thema, wieil es ihr Vorschlag ist.Das hätte dann keinen Charakter von einem Date, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Wir verbringen so viel Zeit zusammen, dass ich es gar nicht nötig habe, danach zu betteln.

Sie ist nicht Lesbisch und möchte es auch nicht sein, sie hat angst das du dich in sie verliebst, weil hast dich geoutet und vermutlich bist du zu sehr aufgefallen damit und jetz will sie wem dabei haben damit du nicht irgendwas versuchst. Kann sie voll verstehen, wäre mir eine so nah ständig und Nähe suchen, wäre mir das auch voll unangenehm und würde aus Schutz wem mitnehmen, aber hätte angst das Thema bei der Person das anzusprechen wegen Gefühle verletzen. Apopo Nicht jede Frau ist Lesbisch.

verreisterNutzer  07.08.2023, 17:06

Es war von vorne herein so und ist nicht erst seit meinem Outing. Wir unternehmen trotzdem immer noch viel zu Zweit. Vieles geht auch von ihrer Seite aus. Ich weiß nicht wie man so viele Vermutungen bzw. Aussagen mit Halbwissen tätigen kann.🙈

verreisterNutzer  07.08.2023, 17:08

Denkst du wirklich, nur weil ich mich in sie verliebt habe, bedränge ich sie und möchte sie möglichst nah nur für mich haben? Ich kann dir verraten, dass ich nicht so bin, weil es mir auch zu viel wäre. Besitze ein hohes Maß an Empathie und kann mich gut in andere hineinversetzen.

Graystorm  08.08.2023, 16:30
@verreisterNutzer

Nein das kann sein das sie sich so fühlt. Habe nur mich versucht in sie reinzuversetzen was es sein könnte. Auch wenn du nicht so bist kann es trotzdem sein das ein Mensch jemanden Trotzdem so wahrnimmt. Du solltest mit ihr mal reden.

Sie ist doppelt so alt wie du. Möglicherweise ist das alles nur in deinem Kopf. Wie wär es mit einem Mädel in deinem Alter.

verreisterNutzer  06.08.2023, 20:51

Unser Altersunterschied kommt und kam nie zur Sprache. Es sind 14 Jahre. Sie könnte nicht mal meine Mutter sein.

Dazu bin ich nicht an Gleichaltrigen interessiert.

Ich denke, dass es eher darauf ankommt, dass man sich auf einer Wellenlänge befindet und das war bei uns von vorne herein der Fall.

Unsere Kollegin, 48 Jahre, weiß dass ich mich in sie verliebt habe (was ich mir selbstverständlich nicht ausgesucht hab) und hat mir nach Monate langer Beobachtung zugestimmt dass es alles ist, aber nicht in meinem Kopf.