Verliebt in den besten Freund und Angst ihn zu verlieren?

7 Antworten

Guten Morgen Hermor91,

nimms mir bitte nicht übel, aber der Text ist sehr düster und negativ für ein Liebesgeständnis. Du wiederholst immer wieder , dass Du ihn nicht verlieren willst.

Er hat eine Freundin, weil er viel für diese empfindet und nicht einfach nur mal so. Das er mit Dir auf einer Couch liegt, heißt nicht, dass er vielleicht nicht weiß, "wohin" er gehört. Er wird sich nicht viel dabei denken.

Du meinst ein Liebesgeständnis würde nichts ändern, wird es aber erheblich. Es ist ganz was anderes, wenn ein Freund plötzlich seine Liebe gesteht. Er wird sich zurückziehen, Abstand nehmen, weil es ihm unangenehm ist über Deine Gefühle Bescheid zu wissen.

Er wäre die große Ausnahme, wenn er es einfach so annehmen würde und sich nichts ändern.

Das was Du Dir erträumst wird sich nicht erfüllen. Du wirst ihn vielleicht nicht gleich verlieren, aber eine Freundschaft mit einer Person, die sich verliebt hat, ist fast nicht möglich. Der eine fühlt sich in der Situation nicht mehr wohl, der Verliebte wird immer mehr darunter leiden, dass seine Gefühle nicht erwidert werden.

Vielleicht hat er auch bereits etwas von Deinen Gefühlen bemerkt, da Blicke oft sehr viel verraten. Das heißt aber nicht, dass er davon begeistert ist. Er wird sich deshalb nicht umorientieren.

Sollte er sich "ändern", wirst Du es merken.

Ein Liebesgeständnis Deinerseits wird-gefühlsmäßig -nichts ändern, aber sein Verhalten Dir gegenüber schon. Versetz Dich einfach mal in seine Lage.

Manchmal ist es besser etwas für sich zu behalten.

Liebe Grüsse!

Du hast ein Problem.

Ich hatte beim Schlitschlaufen zwi Hände. Eine langjährige Freundin und ihre Freundin.

Ich hatte mich für ihre Freundin entschiden.

In diesm Moment wuste ich, das ich jemsnden das Herz gebrochen habe.

Das Vrhältnis war nie wide wi vorhr. Das ist 30 Jahre her. Ich shäme mich immernoch.

Das hat sie nicht verdint.

Du bist vrliebt. Kennst Du das Sprichwort "Schmetterling im Bauch.?"

Libe hat nichts mit Vernunft zu tun.

Sei so fair, ddas der Freund sich vohrher trennt.

Ich denke sie ist auch eine ganz liebe.

Mario

Dein Text passt nicht wirklich. Wenn du schon im Verlustmodus bist, wird es nur noch schlimmer. Soll er aus Mitleid etwas mit dir anfangen? Besser nicht?

Dass ihr beste Freunde seid und in einem Raum oder sogar mal auf derselben Couch schlaft, sagt einfach null über die sexuelle Orientierung aus. Das ist einfach dein Wunschdenken.

Wenn du ihm etwas sagst, riskierst du selbstverständlich, dass sich alles verändert. Es ist nicht möglich, von vorneherein zu klären, dass sich nichts ändert.

Ich würde es nicht sagen, denn es könnte alles zerstören. Außer dem wenn er nicht total vertrottelt ist, weiß er es sowieso schon.

Ganz ehrlich?

Man merkt es wenn der andere sich verliebt hat!

Mein bester Freund zb auch bei mir und ich denke er auch in mich aber naja er verdrängt es noch seeeehr, seine taten zeigen anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung