Kann ich das so schreiben, kann man verstehen was ich sagen will?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ihm schicken 53%
Nicht schicken 29%
Anderes 18%

6 Antworten

Nicht schicken

Ich würde es etwas kürzer halten, keinen anderen Typen erwähnen, mich aufs wesentliche konzentrieren und weniger / keine Emoticons nutzen.

askmarina92
Fragesteller

Danke, 😇

Ich habe mich im Wesentlichen auf die Rechtschreibung beschränkt, denn der Text ist so persönlich, dass ich mich nicht am Inhalt vergreifen will. Der Ausdruck von Emotionen ist allein deine Sache.

Weißt du was? Du hast ja mal gefragt, warum ich noch nichts gemacht habe?

Na ja, eigentlich schon. Denn immer wenn ich dir einen Wangenkuss gegeben habe, wollte ich dich eigentlich küssen, war dann aber doch zu nervös, positiv. ❤️😇🥺 🙈Kann nicht beschreiben, was es genau macht, auf jeden Fall Kribbeln ... Hatte Angst, es dann vor Nervosität zu verkacken.

Na ja, jetzt weißt du, warum Wangenkuss und kein richtiger Kuss, war nämlich eigentlich jedes Mal mein Versuch, dich richtig zu küssen ... Bin noch etwas überfordert mit den positiven Gefühlen, kenne ich so ja noch gar nicht 🙈 ❤️🥺😇 . Wollte dir das schon erklären, als du fragtest, wusste aber nicht, wie. Ich bin von dem Gefühl halt oft eingeschüchtert, versuche noch, damit umzugehen, aber dennoch ist dieses Gefühl schön, jedoch neu für mich. Bin ja froh, dass ich jetzt weiß, wie ich das erklären kann. Musste ich jetzt einfach mal schreiben. Glaube, ich kann einfach besser damit umgehen, wenn du es weißt.

So oft habe ich ja auch noch nicht geküsst in meinem Leben. Es war wunderschön mit dir❤️. Das ist auch einer der Gründe, warum ich oft noch so schüchtern bin, wegen der schönen Gefühle, die du in mir auslöst. 🥰Aber auch weil ich Angst habe, dich zu verlieren.

JungerKater007  03.12.2022, 19:58

Das ist aber keine Hilfe. Sie will einen Rat. Keine Rechtschreibungs Korrektur.

spanferkel14  04.12.2022, 00:52
@JungerKater007

Ich habe oben erklärt, weshalb ich nur Rechtschreibung (und Grammatik!) korrigiert habe. Beide hatten es auf jeden Fall dringend nötig. Ich hätte mich nicht mit einem derart fehlerhaften Brief lächerlich machen wollen. Kann natürlich sein, dass der Freund Grammatik/Rechtschreibung noch weniger beherrscht und die Fehler nicht einmal bemerkt hat.

Nein. Nein. Stopp, Haaalt. Also meiner Meinung nach ein viel viel zu langer Roman, da verstehste ja nix mehr. In der kürze liegt die Würze und im Face-To-Face Kontakt, nicht im Chat-Romane verfassen.

Anderes

Ich habe den Text mal korrigiert:

Weißt du was? Du fragtest mich ja mal warum ich nichts gemacht habe. Immer wenn ich dir einen Wangenkuss gab, wollte ich dich eigentlich küssen. Aber dann war ich doch zu nervös 🙈Kann es nicht beschreiben was es genau macht, auf jeden fall verspürte ich ein Kribbeln... und ich hatte Angst es dann zu verkacken, wegen Nervosität... Na ja, jetzt weißt du warum der Wangenkuss statt einem richtigen Kuss. Denn eigentlich war ich jedes Mal versucht dich zu küssen, bin nur noch etwas überfordert mit den ganzen Gefühlen, kenne ich so ja noch gar nicht 🙈 Ich wollte dir das da schon erklären wo du fragtest aber wusste nicht wie, ich bin von dem Gefühl halt oft eingeschüchtert, versuche noch damit umzugehen, aber dennoch ist dieses gefühl schön, jedoch neu für mich und da ist auch die große Angst etwas falsch zu machen, womit ich dich dann möglicherweise vertreiben könnten. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.