Freund möchte Valentinstag nicht mit mir verbringen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht, vorrausgesetzt er schreibt hier die wahrheit

ich finde seine sicht mega schön und du solltest sie schätzen. „ich liebe dich das ganze jahr über, nicht nur an diesem einen tag“

so kannst du das sehen. Dj kannst ja mal erfragen ob er nicht am abend lust hätte ein stündchen zeit zu verbringen. Ohne tam tam mit essen gehen, geschenke und co.

"aber wenn er dir was bedeutet, dann mache ich etwas" - also ich sehe hier keinen Grund für dich zur Krise. Er hat praktisch gesagt, dass du entscheiden sollst, weil es (der spezielle Tag, nicht du) ihm egal ist.

Also entscheide doch. Liest sich für mich nicht so, als ob er sich jetzt gezwungen fühlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Nein, finde ich überhaupt nicht komisch. Ich finde er hat eine gesunde und erwachsene Vorstellung, in der ich ihn nur unterstützen kann. Er drückt seine Liebe und Zuneigung und Wertschätzung zu dir eindeutig aus und scheint ja auch diverse Symbole dafür in eurem Alltag unterzubringen. Da ist ein implantierter Feiertag, wo lauter Karten und nutzlose Geschenke extra gekauft werden sollen aufgrund dieses einen Datums nun wirklich nicht notwendig. Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

nein finde ich ü b e r h a u p t nicht komisch, sonder sehr liebevoll.

Man muss sich nicht stets von Anderen vorschreiben lassen was man wann, wie und wo zu machen hat und Dein Freund hat das genau erkannt.

Er liebt Dich und nicht, ein bestimmtes Datum wie von Anderen vorrgegeben mit Dir zu verbringen á la laut Klischee, er kommt mit Rosen und einem Anhänger für Dich etc. und wenn er das nicht macht, bist Du enttäuscht.

Außerdem hat er Dir doch schon gesagt, dass er das berücksichtigen will, wenn Dir das so wichtig ist.

Ich finde, nicht die Anlässe oder materiellen Geschenke sind wichtig, sondern der Mensch und Hauptsache ihr liebt Euch und könnt eine gute Zeit miteinander verbringen.

Lebe von innen nach außen und löse Dich von den materiellen Dingen. Sieh den Wert Deines Freundes, egal was für ein Tag es ist und blick mal über die doch engen Grenzen des Tellerrandes hinaus.

Ich wünsche Euch noch ein langes gutes Miteinander, LG. :)

Nix für ungut, aber das ist meine Meinung.

Ganz ehrlich? Ich halte seine Meinung zu dieser Sache für sehr angebracht. Und die Idee, dass er keinen Stichtag braucht, um dir seine Zuneigung zu gestehen, halte ich für realistisch.

Nebenbei: Wenn man darauf besteht, sich an einem (eher nichtsaussagenden) Tag wie diesem extra dazu entscheiden muss, sich frei zu nehmen und Zeit miteinander zu verbringen, könnte das "im Geiste" zur Ansicht führen, dass Nettigkeiten an anderen Tagen weniger Wert sein könnten.