Will nintendo noch eine Handspielekonsole rausbringen?

6 Antworten

Die »Nintendo Switch« ist eine Hybrid-Konsole, kann also auch als Handheld-Konsole genutzt werden und mit der »Nintendo Switch Lite« gibt es auch ein reines Handheld Modell. Damit fungiert die Nintendo Switch auch als Nachfolger zur »Nintendo 3DS« Reihe.

Ob Nintendo nach der Nintendo Switch wieder eine reihe Handheld-Konsole raus bringt oder ob man beim Konzept der Hybrid-Konsole bleibt wird sich zeigen.

Nein, weil sie mit der Switch ohnehin schon einen passenden Hybriden in petto haben und somit keinen Handheld mehr benötigen. Wozu sollte man auch einen noch schwächeren Handheld bauen, auf dem die Spiele dann noch schlechter aussehen? Hier wird eher langsam eine neue Switch-Konsole nötig sein, da die jetzige schon 6 Jahre alt ist und damals schon nicht die stärkste Hardware verbaut hatte.

offiziell gibt es keine Informationen

die ära 3ds geht jetzt auf jeden fall jetzt mit Schließung des eshops vorbei.

die switch ist ja im grunde mehr eine Handheld Konsole die man an den TV anschließen kann.

ob da in zukunft was kommt kann keiner sagen, Nintendo könnte jetzt mit dem Switch konzept weiter machen, oder sich wie üblich wieder ein anderes Konzept nutzen. wie und was sich da in zukunft entwickelt kann der keiner sicher sagen

Offiziell nichts zu bekannt, wie die Zukunft von Nintendo und ihren Konsolen aussehen.

Ich bezweifle aber, dass sie irgendwann zu dem alten Modell mit einer Heimkonsole und einem Handheld wechseln werden.

weil es jetzt die Switch gibt, die übernimmt halt beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker