Will Kindsvater mich zurück? Ich hoffe nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Er will nur für seine Tochter da sein und ist nur höflich zu dir 100%
Er will dich zurück 0%
Er hasst dich und die gelöschte Nachricht war was gemeines 0%

4 Antworten

Kann man nur mutmaßen.

Sie muss sich entscheiden: Soll der Kindsvater Teil des Lebens der Tochter werden? Dann soll sie hinfliegen aber lieber ein Hotel nehmen, in dass sie sich zurückziehen kann wenns zuviel wird.

Aber die Entfernung, das Verhältnis zur Mutter etc...

Macht es Sinn? Ich denke nicht. Entweder es gibt richtigen Kontakt den die Tochter irgendwann selbst pflegen kann oder eben keinen Kontakt. Alles dazwischen wird niemanden glücklich machen.

11marion11  03.04.2024, 12:48

Der Vater hat einen rechtlichen und auch moralisch berechtigten Anspruch auf Kontakt zum Kind. Die Mutter entscheidet zwar, ob ein Fötus ausgetragen wird, aber sie hat nicht die pauschale Entscheidungsgewalt über den Umgang des Vaters zu seinem Kind, außer sie kann es erfolgreich einklagen.

Er will nur für seine Tochter da sein und ist nur höflich zu dir

So genau kann ich das natürlich nicht wissen, aber das könnte wirklich so sein.

Ich würde sagen, du gehst hin, er ist immernoch der Vater von deiner Tochter. Er hat das Recht, sie zu sehen

Diese Spekulationen über irgendwelche gelöschten Nachrichten bringen Deine Freundin kein Stück weiter. Seine Ansage war glasklar:

Vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben, dass er immer für sie da sein wird. Solange es nur um sie geht.
Er will nur für seine Tochter da sein und ist nur höflich zu dir

Selbst wenn er sie zurück möchte, tastet er sich sehr vorsichtig daran, was ich für durchaus akzeptabel halte. Sollte es aus irgendeinem Grund zu einem Kuss kommen, muss sie direkt kommunizieren, dass da nichts zwischen den beiden mehr ist.