Will er wirklich nur mit mir lernen?

1 Antwort

Es scheint mir so, als wäre er interessiert an dir.

In den Tags steht „Autismus“ bist du eine Autistin?

Ich kann es verstehen wenn man „keine Lust“ mehr auf zwischenmenschliches hat, nachdem man nur ausgegrenzt wurde. Dein Gehirn hat alles als „negativ“ und „potenziell gefährlich“ eingestuft, weil es so viele negative Erfahrungen in der Vergangenheit gab.

Du könntest ihm ja zumindest eine Chance geben, lern einfach mal mit ihm oder einfach nur kurz reden. Ihr müsst ja nicht unbedingt viel miteinander unternehmen und zusammen kommen, aber reden kann man ja. Wenn man die perfekte Balance zwischen Allein sein und zwischenmenschliche Beziehungen haben hat, funktioniert das ganz gut. Es kann vielleicht Angst machen, sich darauf einzulassen oder man hat einfach keine Lust aber es kann auch sehr schön sein. Wenn es dir am Ende gar nicht gefällt kannst du es ihm einfach sagen und du musst dann nicht mehr mit ihm lernen o.ä.

Ein Versuch ist es Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren diagnostizierter Autist, und ADHSler