Warum sind manche Menschen wegen allem beleidigt?

3 Antworten

Es gibt Menschen, die idealisieren andere und haben eine bestimmte Erwartungshaltung an sie. Das führt aber grundsätzlich zu Enttäuschungen, denn Menschen sind unberechenbar und reagieren nicht immer, nach der eigenen Vorstellung und dem Anspruch.

Deine Freundin könnte aber auch, ein extrem verletzlicher und sensibler Mensch sein. Ein Nein, wird wie ein persönlicher Angriff aufgenommen oder/und wie eine Ablehnung als Person an sich. Dahinter können extreme Verlust/Ängste und Minderwertigkeitsgefühle stecken. Diese sind teils anerzogen, charakterbedingt oder aus der Erfahrung heraus entstanden.

Was auch sein könnte, dass sie einfach gerne den Ton angibt. Das sie Menschen gerne sagt, wo es langgeht und kein Nein verträgt. Wer sich ihr widersetzt, beleidigt sie damit.

Ich kenne sie nicht, deshalb hab ich es so aufgeführt. Vielleicht kannst du aus meiner Schilderung einen Zusamnenhang zu ihrem Verhalten sehen. LG

Es gibt nun mal Menschen, die andere gerne dominieren möchten. Und bist Du nicht willig, bin ich sauer!

Frauen werden von ihren Müttern geimpft, ihren Mann bei Zeiten auszubremsen, das er sich unterordnet. Mein Schwiegervater hatte sich total aufgegeben und war nur noch der Hampelmann seiner Frau! Seine Tochter(meine Frau) versucht das auch bei mir hinzukriegen, aber ohne Erfolg. Es gibt mehrere Reibungspunkte, so das sie jeden Tag beleidigt ist! Na, und?? Wenn man nicht lernfähig ist, muss es auch so gehen.

Wenn man das eigene Unvermögen erkannt hat und sich gegen Belehrungen sträubt, ist die Person eben angepisst.

Mittwochs koche ich, wenn meine Tochter zum Essen kommt, weils eben besser schmeckt.

Aber sich darüber einen Kopf zu machen? Es gibt eben Menschen, die Beratungsresistent sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Hier handelt es sich meist um Menschen, die sich selbst nicht im Reinen sind. Diese latente Unzufriedenheit wir dann auf alles mögliche gespiegelt, nur damit man sich nicht an die eigene Nase zu fassen bracuht und sich mit dem eigenen Mist auseinandersetzen muss.