Will er nun eine Beziehung?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Vierteljahr ist lange, wenn man sich in diesem Zeitraum oft trifft und sich kennenlernt. Da sollte er eigentlich schon für sich entschieden haben, ob er im Leben des Kleinen eine Rolle spielen möchte.

Er hat sicher mit Kindern noch nichts zu tun gehabt, was Partnerschaftliches betrifft. Da ist er es nicht gewohnt, Kinder miteinzubeziehen. Er sieht dich in erster Linie als Frau und nicht als Mutter und ihm wäre es wohl lieber, es gäbe nur dich. Er plant, was aber noch nichts heisst. Erst wenn er es mit euch Beiden in die Tat umsetzt und es für den Kleinen offiziell macht, dann kann man von einer Weiterentwicklung sprechen.

Ich sag es ungern, aber er scheut sich vor einer Verantwortung und er ist froh, dass er sie bisher umgehen konnte und dich trotzdem hat. Ihn einfach mit dem Jungen zu überraschen, wäre nicht gut, denn es ginge auf Kosten des Kindes, falls der Herr danach die Biege macht.

Ehrlich gesagt, ich würde nicht allzu viel auf ihn setzen. Im neuen Jahr soll er Farbe bekennen. Warte nicht zu lange damit. Sonst baust du vielleicht ein Haus auf Sand.

Christina168  18.12.2023, 19:49

Danke für's Sternchen ⭐️

Also ich würde an deiner Stelle mich nicht zu sehr auf ihn konzentrieren. Date doch einfach parallel, dann wird der beste Mann das Rennen gewinnen und du kannst auf gut deutsch gesagt auf ihn scheissen. Würde niemals auf jemanden warten.

Guten Morgen

Also ich habe in diesem Themengebiet leider keine Erfahrungen gemacht, dennoch versuche ich dir zu helfen.

Ich denke mal, dass er sich vielleicht noch unsicher ist und nicht weiß wie man mit einem Kind richtig umgehen soll. Er möchte nichts falsch machen und zögert es deshalb heraus, weil er einfach nervös ist.

Andererseits kann es aber theoretisch auch sein, dass er dein Kind "nicht wahrhaben" möchte. Er mag dich, aber er ist überfordert, weil er denkt, dass das Kind evtl. Probleme in eurer Beziehung verursacht, weil du (das denke ich zumindest) das Kind immer ihm vorziehen wirst. Deshalb wartet er solange wie möglich, weil er noch so viel wie möglich Zeit mit dir verbringen möchte, wo das Kind für ihn einfach "nicht existiert".

Diese beiden Optionen fließen aber bisschen ineinander über, beides ist gut möglich, ich würde da auch nochmal klar mit ihm drüber sprechen, deine Sorgen, seine Sorgen und dann hoffe ich, dass ihr das klärt und du ihn bald deinem Sohn vorstellen kannst.

Liebe Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Ich denke, er hat noch Angst vor diesem Schritt und vor der Reaktion deines Sohnes. Natürlich wird es auch wissen, dass es dich nur im Paket gibt. Wie alt ist der Sohn denn?

Ein erstes Treffen an Weihnachten, natürlich mit Sohn und ggf. noch Familie, würde ich aber nicht empfehlen. Dann wartet besser bis nach Neujahr. Und lasst es langsam angehen wegen des Jungen. Und wegen ihm auch.

Inkognito997
Fragesteller

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre.

Othetaler  17.12.2023, 08:49
@Inkognito997

Eigentlich ein gutes Alten um einen Ersatzpapa kennenzulernen. Aber den Trick "guter Freund" werdet ihr nicht lange durchhalten können. Zum Kennenlernen passt es aber.

Allerdings sollte das auch wirklich nur bei ernsten Absichten passieren.

Ich hätte damit gar nicht erst so lange gewartet. Dein Sohn gehört bei Dir mit zum Paket. Er muss sich entscheiden, ob er das will.

Hier würde ich klare Worte folgen lassen.