Will die Piercings bei meinem zweiten Ohr anfangen, Helixe oder Industrial?

03.02.2025, 17:37

Hier ein Bild vom Ohr

3 Antworten

Mein dringender Rat: WARTE mit dem zweiten Ohr! Du schreibst in dem Kommentar unten, dass du mehrere frische Knorpelpiercings auf dem anderen Ohr hast und in Kürze noch weitere dazukommen. Du solltest daher mindestens (!) ein halbes Jahr warten, bevor du auf dem anderen Ohr anfängst.

Knorpel braucht bis zu einem Jahr, manchmal länger um zu heilen. Der Körper ist mit so vielen frischen Knorpelpiercings schnell überfordert, es gibt schnell Probleme wie Entzündungen und Wildfleisch, auch weil du auf keinem Ohr richtig liegen kannst. Selbst wenn das draufliegen nicht weh tut, schadet es den Piercings (Wildfleisch, können schief werden). Ohren sind Langzeitprojekte, hab Geduld! Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 01:40

danke erneut für deinen rat, ich warte mit dem zweiten ohr :)

Ich würde ein Industrial als Mann wählen.

Allerdings solltest du das erst machen, wenn alle Piercings am anderen Ohr verheilt sind, da du ja nicht auf den Ohr liegen sollst, dann hast du gar keine Seite mehr. Was auch Sinn macht mehrere Piercings am gleichen Ohr in einer Sitzung stechen zu lassen (kommt natürlich darauf an, wie man es aushält).

Ich finde ein Industrial wäre schon ziemlich cool und würde besser passen vorallem wenn du schon ein oder mehrere Helix auf der anderen Seite hast.

Die idee mit dem Conch, den Ohrlöchern und dem Tragus ist nicht schlecht. Aber ein Rook wäre meiner Meinung nach etwas zu viel vorallem in Kombi mit dem Industrial.

Was ich mir allerdings noch vorstellen könnte ist entweder ein doppelt Tragus oder vielleicht ein Forward Helix.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 22:14

Voll nice tipps, danke. Ja dachte dann an zwei forward helix und vil zum tragus vil wirklich dann nen zweiten machen.

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:03
@Sam16s

Danke :)) was meinst du zu daith und industrial aber nacheinander ?

Sam16s  03.02.2025, 23:12
@Chriscross1992

Könnte ich mir auch gut vorstellen aber dann würde Tragus, Forward Helix und Conch nicht dazu passen weil es zu voll sein würde, finde ich

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:32
@Sam16s

Ja ok das kann möglich sein :( denke industrial, 1 o. 2 forward helix, conch und 1 o. 2 tragus sind der plan erstmal plus die ohrlöcher. Dann schaut mal. Dann ist schon gut voll wieder wobei das andere auch gut voll ist ;)

danke für die tipps erneut

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 00:28
@Sam16s

Beim anderen hab ich stand jetzt 3 und insgesamt 8, ende der woche kommen noch vier dazu

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 00:42
@Sam16s

Tragus, 3 helix, rook, 3 ohrlöcher und dazu sollen kommen snug, conch, mid helix und 4. helix

Sam16s  04.02.2025, 00:44
@Chriscross1992

Ich stelle mir das sehr sehr cool vor. Ich möchte irgendwann auch mal so richtig viele in den Ohren haben. Hast du sonst noch Piercings?

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 00:54
@Sam16s

Kann im kommentar leider kein foto einbinden. Hab erst paar tage vor weihnachten angefangen genauso wie mit tattoos.

hab noch zwei nostrils und nen termin fürs septum. Eventuell auch später noch ein drittes nostril

Sam16s  04.02.2025, 00:56
@Chriscross1992

Dafür das du erst vor kurzem angefangen hast, hast du schon echt einiges. Voll cool

Chriscross1992 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 01:12
@Sam16s

Hehe :) auf jedenfall will ich das ausgleichen zumindest bisschen ;)

und als typ sehen das manche anders aber ist mir einfach egal 😛

Sam16s  04.02.2025, 01:19
@Chriscross1992

Es kann einem ja auch egal sein. Hauptsache es gefällt einem selbst und immerhin ist es ja auch der eigene Körper und man kann machen was man möchte 😉