Will die Meckpom-Regierung an die AFD übergeben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Klar, dass damit die AFD abgeht. Und das muss gewollt sein 0%
Nur vordergründig. Dahinter steht ein Geheimplan, den ich erkläre 0%

2 Antworten

Solches Geklüngel findest du überall. Auch zu Zeiten, als es noch gar keine AfD gab. Und auch woanders.

Wir haben eine Person, die ich persönlich für eine Oberrassistin halte, als Rassismusbeauftragte. Unser Wirtschaftsminister hasst uns und bei sehr vielen unserer Politiker frage ich mich, wer die ins Amt gehievt hat - auf allen Ebenen.

Den Plan dahinter erkennt man am ehesten, wenn man folgenden Rat befolgt:

Follow the money.

Also Korruption und fehlende Ausbildung können alle Parteien. Das hat nichts mit der AFD zu tun. Ich habe hier auf GF schon mal intellektuelle Mindestanforderungen für Bundesminister gefordert. Niemand hat mir zugestimmt. Die Leute wollen doofe Politiker weil die allermeisten Bürger genauso blöd sind und sie die minderbemittelten Politiker dann sympathischer finden und sie sich besser mit ihnen identifizieren können. Da machst du nichts dran.

DocPsychopath
Fragesteller

Du verwechselst da was, wenn du die Sympathie des Volkes für Minderbemittelte bemühst.

Hier geht es ja nicht um Minister, sondern um Behördenchefs. Die Behörden sollten ja bisher den Unsinn der Politiker mit ihrer Fachkompetenz ausgleichen.

Wenn jetzt bald auf jede Ebene herunter der Parteienklüngel seine ungelernten Berufspolitiker reindrückt, sieht die Zukunft für D-land düster aus.

Kristall08  29.07.2023, 00:55
@DocPsychopath

Dann kriegen wir Zustände wie in Tschetschenien.

Dort wurden nach der Machtübernahme durch Kadyrow u.a. die Mitarbeiter der Universitäten entlassen und durch Familienangehörige ersetzt. Die teilweise nicht mal studiert hatten, aber jetzt an den Unis lehren.

Die Qualität der Lehre kann man sich denken.

DocPsychopath
Fragesteller
@Kristall08

Neo"liberalismus" führt die ganze Welt langsam zu Kadyrow-Verhältnissen. Langsam genug allerdings, dass die Leute das jeweils für ganz normal halten.

Was wäre in den 80ern los gewesen, wenn ein Milliardär der Welt den Weg in einer Gesundheitskrise hätte zeigen wollen?

Rennegent  29.07.2023, 00:59
@DocPsychopath

Ich lebe im Ruhrgebiet. SPD-Klüngel ist hier normal, weil diese Partei in vielen Kommunen schon sehr lange regiert. Das wirkt sich natürlich auch auf die Verwaltung aus, weil Rat und Verwaltung eng verwoben sind. Wenn irgendwo ohne Sinn eine 30 Zone ist, kannst du sicher sein, dass da ein SPD Bonze wohnt, der keinen Straßenlärm will, ist normal hier. Nur ein Beispiel. Beamtenbestechlichkeit ist in D auch kein seltenes Phänomen. Wer glaubt, das gibt es nur im Mezziogiorno, ist schwer im Irrtum. Da, wo eine Partei schon länger am Ruder ist, wie Schwesig seit 2017, gibt es auch Korruption in der Verwaltung, das ist überall das gleiche.

Kristall08  29.07.2023, 01:02
@Rennegent

Deswegen gab es ja auch mal sowas wie Wahlen, damit man die Politiker austauschen konnte.

Aber was nützt das, wenn nur noch Pest und Cholera im Angebot sind?

DocPsychopath
Fragesteller
@Rennegent

Ich kenn das Ruhrgebiet :)

Es ist aber nicht mehr wie früher. Die Ausmasse der Skandale sind gewaltig geworden und vor allem das Phänomen, dass keiner mehr zurücktritt oder strafverfolgt wird, ist definitiv neu.

Rennegent  29.07.2023, 01:12
@DocPsychopath

Ja wie die SPD Tante in Essen, Dezernentin, die angeblich ausgelernte Juristin war, aber nicht mal Abi hatte. Sie war wegen ihres Jähzorns bei ihren Mitarbeitern verhasst und stellte sogar Volljuristen vor versammelter Mannschaft in den Senkel. Als es aufflog, ist sie in den Ruhestand gegangen und genießt jetzt ihre Pension, mehr ist nicht passiert. Ab in den Knast mit solchen Betrügern, meine Meinung.

DocPsychopath
Fragesteller
@Rennegent

Ich habe in einer Mutter-Kind-Einrichtugn gearbeitet. Die unter Leitung einer Übersetzerin stand. Das Jugendamt finanziert das und weist zu. Ist normal, wo Beziehungen gut sind. Und in Berlin sowieso.

War es aber früher nicht.

Rennegent  29.07.2023, 01:20
@Kristall08

Wenigstens entstehen dann keine Seilschaften der Politik mit der Verwaltung, die extrem schädlich sein können. Mehr als 4 Jahre die gleiche Regierung kann nur schaden, das sieht man an vielen Beispielen.

Rennegent  29.07.2023, 01:25
@DocPsychopath

Unverschämt, so etwas. Eine Übersetzerin ist keine Pädagogin. Völlig falscher Job. So etwas muss geächtet weden. Jeder muss von oben ermutigt werden, das anzuprangern. Das ist Führungsversagen, nichts anderes.

DocPsychopath
Fragesteller
@Rennegent

Das ist Marktwirtschaft. Wenn die öffentliche Hand privatisiert wird. Und so jemand wird von einer Firma eingesetzt, wenn er Connections zu den Jugendamtssachbearbeitern hat und damit Aufträge (Kinder) heranschafft.

Um nichts anderes geht es in der Marktwirtschaft.