Wildunfall beim Motorrad?

5 Antworten

Richtig, auf dem Motorrad ist man wenig geschützt. Daher hängt viel von der eigenen Verhaltensweise ab.

Wildunfälle können passieren, aber beim Motorrad gibt es viel mehr Faktoren, auf die man achten muss, die beim Auto relativ egal sind, wie der Fahrbahnzustand etc.

Angst ist beim Fahren schlecht. Das sorgt nur dafür, dass man verkrampft und unkonzentriert ist. Ein gesunder Respekt und Vorsicht sind aber angebracht. Wenn man Motorrad fährt, sollte man sich immer bewusst sein, dass man sich einem deutlich erhöhtem Risiko, sich zu verletzten oder schlimmeres eingeht. Eine vernünftige Fahrweise hilft aber an vielen Stellen. Wenn du in der Dämmerung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Wald fährst, steigt das Risiko z.b. für einen Wildunfall signifikant an. Aber am Ende muss man das Risiko auch in Kauf nehmen, dass auf dem Motorrad auch als super Fahrer viel passieren kann, was du nicht in der Hand hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Deshalb muss man auf dem Motorrad noch aufmerksamer sein und defensiver fahren. Nicht umsonst ist die Gefahr, tödlich zu verunglücken, laut ACE viereinhalbmal höher als beim Auto.

das ist korrekt! Beim Motrorad bist du der einzige Schutzkörper!

Wildunfälle können jederzeit eintreffen, genauso wie kleine Steine auf der Straße die bei hohem Tempo auch gern mal zum tod führen!

bist du auf den Bike hast du kaum kontrolle darüber, anders als bei Auto das ist leider so!

Dir bleibt die Hoffnung und das Glück und etwas vorsichtigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann passieren, muß aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann vorkommen, ist einem Freund von mir auch schon passiert.

pedelec66
Fragesteller

und wie ist das ausgegangen?

pendejo  30.11.2022, 23:23
@pedelec66

Er hatte Glück: Er hat das Reh ziemlich mittig erwischt, und er war schnell genug... War aber ne ziemlich unappetitliche Angelegenheit.