Windschutz beim Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Motorrad 125 ccm 100%
Roller 125ccm 0%
Motorrad mit ,,Windschutz“ 125 ccm 0%

3 Antworten

Extrem Gegenwind? Auch bei einer sehr flotten 125er ist bei etwa 120 km/h Schluss. So etwas kann man ja noch gut ohne irgendeine Verkleidung fahren. Wenn Dir aber Windschutz tatsächlich wichtig ist, wirst im 125er Segment kein idelales Motorrad finden. Ausladende Tourenmaschinen haben deutlich mehr Kubik. Dann wäre ein Roller mit zusätzlicher Windschutzscheibe wohl die bessere Wahl.

Motorrad 125 ccm

es ist einfach eine frage des persönlichen geschmacks, bzw. der persönlichen "sensibilität", ob man (geeignete kleidung/helm vorausgesetzt) den fahrtwind ohne windshield bei tempo 100 oder mehr aushält oder nicht.

oberhalb 100 kann man sich gaaanz klein machen und wie ein rennfahrer auf seinem mopped "kleben", aber da sieht nicht mehr cool aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motorrad 125 ccm

Ist mir gefälliger.

Woher ich das weiß:Hobby