Wildfleisch am Nasenpiercing?

4 Antworten

Ich bin so jemand, der an der Nase immer Wildfleisch kriegt - bei allen drei Piercings. Aber selbst bei mir kam das erst nach frühestens 10 Tagen, Freitag wird das also noch nicht da sein.

Sollte es tatsächlich zu Wildfleisch kommen, geh gleich zum Piercer, der kann dir helfen.

Edit : ahja, und in diesem Artikel der dir verlinkt wurde, werden 2 Dinge durcheinander geworfen: Keloide sind genetisch bedingt, tauchen bei den Menschen auf und gehen NICHT mehr weg - müssen weggeschnitten werden. Wildes Fleisch hingegen kann nahezu jeder kriegen, aber es geht auch durch andere Maßnahmen als das Skalpell weg. Wichtig zu unterscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wildfleisch entsteht normalerweise erst in der letzen Phase der Abheilung, also sicher nicht schon nach wenigen Tagen.

Es ist weder normal, noch kommt sowieso Wildfleisch, Wildfleisch ist eine Komplikation die zwar immer mal wieder vorkommt, aber weder bei der Mehrheit noch "immer".

Wenn man sich Donnerstags piercen lässt hat die zu erwartende (und völlig normale) Schwellung bis Freitag die optimale Zeit sich zu entwickeln, ich würde das daher sicher nicht einen Tag vor einem wichtigen Date machen.

Wenn es ordentlich und steril gepierct wird, guter Titanschmuck verwendet wird und das Piercing gut gepflegt wird, dann entsteht normalerweise kein Wildfleisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es kommt wenn dann erst später und auch nicht bei jedem. Hatte ich zum Beispiel noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...