Wildcamping im eigenen Wald?

Benedikt581  07.10.2023, 13:20

befindet sich der Wald in Deutschland?

Leony2000
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Wildcampen ist in Deutschland verboten. Darunter versteht man das Übernachten im Zelt, Camper, Wohnmobil, Dachzelt oder ähnlichem an Orten in der Natur, die nicht als Campingmöglichkeit benannt sind und dir nicht gehören. Das bloße Lagern, um etwa eine Rast einzulegen, fällt nicht darunter

https://www.globetrotter.de/magazin/wildcampen-in-deutschland/

Auch das ist verboten auch wenn es Eigentum ist.

Silo123  03.11.2023, 18:34

Nicht in jedem Bundesland, entsprechendes Landeswaldgesetz ansehen