gereinigtes Wohnmobil am Abend abgegeben das plötzlich am Morgen total verdreckt war.....wie geht das?

3 Antworten

Äußerst seltsam. Wenn Deine Aussagen stimmen, dann klingt das nach Betrug.

Welche Bewertung hat der Vermieter bei PaulCamper?

Ich habe inzwischen ein eigenes WoMo, aber meinen ersten Kastenwagen habe ich über PC gemietet und das lief ganz hervorragend. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle Vermieter so agieren.

Normalerweise sollte man aber die Rückgabe gemeinsam mit dem Vermieter vornehmen und alles auch dokumentieren. Dann können solche Dinge eigentlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
SylKai
Fragesteller

mittlerweile habe ich eine Sprachnachricht des Vermieters bekommen in dem er mir mitteilt, daß er es seinem Anwalt übergibt denn das sei schon öfter vorgekommen und ich werde meine Lehre daraus ziehen. Er hat die Rezession gelesen die ich geschrieben habe und stellt uns jetzt als Lügner hin. Einlenkungsversuche lehnt er ab. Ich habe ein reines Gewissen denn ich bin ihm nicht´s mehr schuldig denn um des lieben Frieden Willens habe ich die Reinigungskosten bezahlt jedoch die Rezession ist ihm jetzt ein Dorn im Auge. Komischerweise ist bei Paul Camper nur eine Rezession aber nur über das WoMo, nicht über die Vermieter. Aber laut der Sprachnachricht ist es schon mehreren so gegangen wie mir und das macht mich stutzig !

Mediachaos  25.10.2023, 21:01
@SylKai

Das klingt allerdings seltsam. Ich gehe davon aus, Du hast noch jemanden, der/die bezeugen kann, dass das WoMo sauber war. Die Sprachnachricht könnte in diesem Zusammenhang auch relevant sein.

Mach' Dir mal wegen all diesen Dingen schriftliche Notizen als Gedächtnisstütze.

SylKai
Fragesteller
@Mediachaos

ja wir waren zu zweit und Notizen habe ich mir gerade gemacht weil mir immer mehr ungereimtheiten einfallen

Ich werde auf jeden Fall nie wieder ein Wohnmobil mieten und wenn, alles auf Handy festhalten.

Nur deswegen würde ich nicht auf die Miete eines WoMo verzichten, wenn ich es benötige, aber Teil 2 deiner Aussage würde ich ohnehin immer machen.

SylKai
Fragesteller

ja das war so dumm von mir

Ja das ist ein Betrug Masche. Immer Fotos machen wenn ihr Autos miettet vor und nachher

M17

SylKai
Fragesteller

ist dir das ähnlich passiert ? Wäre hilfreich da etwas Infos zu sammeln die mir evtl.nützlich sein können

Nudist17  25.10.2023, 21:00
@SylKai

Nicht mir bin 17 jahr. Mein Vater schon mal seit dem macht er immer fotos vorher und nachher .fotos vor dem mietfertrag unterschreiben machen und beim abgeben

SylKai
Fragesteller
@Nudist17

aah ok vielen Dank, scheint dann tatsächlich eine Masche zu sein