Wild Camping Projekt?

6 Antworten

Bei einer Radtour an der Donau entlang habe ich vor vielen Jahren im Zelt übernachtet. Ich habe es so aufgebaut dass man es vom Weg aus nicht sehen konnte und das ist schon das Wichtigste.

ich und 2 weitere Jungs wollen wild campen gehen

Verstoß gegen das Gesetz als Schulprojekt? – Das würde ich mir noch einmal überlegen. Das kommt bestimmt nicht gut an.

Wildes Campen ist verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

In Brandenburg und Meck-Pom ist es unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt, und eine Übernachtung unter freiem Himmel (biwakieren, also ohne Zelt) fällt auch nicht unter das Generalverbot.

Lagerfeuer dürft ihr natürlich auf keinen Fall machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Waldmensch70 bestätigt
wo wirklich dringlich beachtet werden müssen beim Wild campen?

Unter anderem das es fast überall verboten oder nur unter sehr spezifischen Bedingungen (zB je nach (Bundes)Land kein Zelt, nur oberhalb der Baumgrenze, kein offenes Feuer, etc.) erlaubt ist.

Stressfreier wäre der normale Weg über private Grundbesitzer oder einen Campingplatz.

Also ich wohne im Land Brandenburg ich habe auch schon mal wild gecamt solange du dein drek wieder mitnimmt also nichts liegen lässt spricht nichts dagegen

M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung