Wieviele Tage Urlaub hat ein Bundestagsabgeordneter?

2 Antworten

Einem Bundestagsabgeordneter hat keinen gesetzlichen Urlaub. Neben seiner politischen Tätigkeit im Parlament und Arbeit in den Ausschüssen muss, bzw. sollte, er noch seiner politischen Tätigkeit in seinem Bundesland bzw. seinem Landkreis nachkommen.

Der Bundestag macht aber im Sommer eine offizielle Sommerpause, wo keine Ausschussarbeit und parlamentarische Tätigkeit stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Schicht und einfach gar keinen.

Ein Politker hat kein Urlaub im gesetzlichen Sinne.

Aber ein Politiker kann sich einfach selber (wenn es die Zeit erlaubt) Urlaub nehmen. Ist aber immer schwer, weil man eben wenig Zeit hat.

Ich kenne mehrere Abgeordnete die gar kein Urlaub machen und wenn dann nur wenige Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion