Wieviele Stufen hat eine Leiter?

5 Antworten

Genügend, dass man bis nach oben kommt.

Natürlich kommt es auf die Länge der Leiter an.
Je länger die Leiter, desto mehr Sprossen.

Der Sprossenabstand variiert zwischen 25 und 30 cm,
optimal sind es 28 cm.

Rechnen musst Du jetzt aber selber...

Hallo,

theoretisch unendlich viele Sprossen.

Du musst nur noch die Wertemenge bestimmen.

Als Ganzzahl die sogar negativ werden kann.

Also wenn zum Beispiel eine Sprosse fehlt.

https://www.youtube.com/watch?v=nU9e69AzCIw

Praktisch gibt es auch Stufenleitern.

Deren Aufbau sind dann aber physikalische Grenzen gesetzt.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Achtung jetzt kommt Schleichwerbung!

https://www.magirusgroup.com/de/de/produkte/drehleitern/m68l/

https://www.youtube.com/watch?v=giVdoi2f_KE

Aber auch das ist eine Leiter:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Technik, Werkzeug)  - (Technik, Werkzeug)  - (Technik, Werkzeug)  - (Technik, Werkzeug)

Kommt auf den Leitertyp und die Größe der Leiter an.

natürlich 42

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlRanseierIII  29.06.2023, 03:20

Das wäre eine recht ungewöhnliche Anzahl, obwohl die Antwort fraglos richtig sein muß.

Xearox  29.06.2023, 03:24
@KarlRanseierIII

Die einzig richtige Antwort wäre meine: "Eine Leiter hat keine Stufen".

KarlRanseierIII  29.06.2023, 04:31
@Xearox

Du möchtest damit sagen, daß 2 Holme, die mit Stufen verbunden sind und als Aufstiegshilfe dienen, keien Leiter darstellen?

Xearox  29.06.2023, 18:04
@KarlRanseierIII

Wie auch immer, eine Leiter hat aber trotzdem keine Stufen, wie du den anderen Antworten ebenfalls entnehmen kannst ;-)

KarlRanseierIII  29.06.2023, 20:23
@Xearox

Ich erspare mitr den Spruch mit den Fliegen.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die Mehrheit aller Aufstieghilfen nicht als Leiter bezeichnet werden darf, wenn ich darauf bestehe, daß eine Leiter Sprossen hat. Ich kann nicht selektiv relaxieren. Dazu ist eine Stufe auch ein Niveau und selbst echte Leitern bieten mehrere Niveaus, also Stufen </sarcasm>.. Ja, Nitpicking kann ich.

Aber ursächlich ging es ja darum, daß 42 die korrekte Antwort ist - was sich daraus ergibt, daß 42 die Antwort auf alles ist ;-).