Wieviele Strumpfhosen hat eine Frau oder ein Mann durchschnittlich daheim?

23 Antworten

die Anzahl der in meinem besitz befindlichen Strumpfhosen sowie Feinstrümpfe ändert sich im Grunde genommen ständig, denn immer wieder geht die ein oder andere kaputt, bzw wird von mir wegen sog Peelingbildung aussortiert, auf der anderen Seite kaufe ich auch (fast) ständig neue, eben so, wie mir schöne, und preislich erschwingliche in meiner Größe "über den Weg laufen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe, da ich mich alternativ kleide bestimmt um die 10 Strumpfhosen.

Dazu gehören die normalen Schwarzen, dann habe ich noch welche die gefüttert sind und Netzstrumpfhosen/Strumpfhosen mit Mustern.

Bin weiblich

Thomas09620
Fragesteller

Ich habe etwa 12-15 Feinstrumpfhosen und etwa genau soviele Winterstrumpfhosen dahein

Lyria639  30.11.2023, 07:52

Ich habe tatsächlich keine da. Bin aber auch nicht so die Typische Frau. ;)

Darüber gibt es bestimmt keine Statistik. Logischerweise werden Frauen durchschnittlich mehr Strumpfhosen besitzen als Männer. Gerade Feinstrumpfhosen werden sicher deutlich mehr von Frauen getragen. Natürlich gibt es auch Frauen die nie oder sehr selten Strumpfhosen tragen. Andere dagegen lieben Strumpfhosen in allen Stärken, Farben und Variationen. Bei Strumpfhosen, wie Thermostrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen die in erster Linie als Wärmeschutz dienen, gibt sicher auch einige Männer die solche Strumpfhosen haben, aber auch da werden die Frauen überwiegen. Ein vorsichtige Schätzung, wäre vielleicht das jede Frau durchschnittlich 20 Strumpfhosen besitzt. Viele Männer tragen wahrscheinlich nie Strumpfhosen und da wäre der Durchschnitt vielleicht 2 - 3 Strumpfhosen. Alles nur eine Vermutung

Ich habe sieben Paar Strumpfhosen gleichzeitig offen, aber ein paar Packungen neuer Strumpfhosen zur Hand. Das liegt daran, dass ich jeden Tag ein sauberes Paar trage. Sechs Paar sind meine Alltag-Strumphose. Ich bevorzuge ich hautfarbene Strumpfhosen mit mattem Finish. Ich habe das Gefühl, dass diese Farbe und das Finish zusammen mit hautfarbenen Schuhen, insbesondere mit Absätzen, mir helfen, dünner auszusehen. Aber wenn wir zum Mädelsabend gehen, oder wenn meine Frau und ich abends zum Abendessen ausgehen, trage ich einen dunkleren Farbton mit glänzendem Finish. Sonntag bis Freitag sind meine Strumpfhose-Tage. Am Samstag wasche ich sie alle von Hand und hänge sie dann zum Trocknen auf, um mich auf die nächste Woche vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Als Frau die ausschließlich Röcke und Kleider, und diese immer mit Feinstrumpfhosen, trägt haben siich über die Jahre natürlich viele Strumpfhosen bei mir angesammelt.

Über 100 Feinstumpfhosen von 5-20den, die meisten hautfarben, einige in schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern