Wieviele Kommas darf ein Satz enthalten?

5 Antworten

Es, gibt, kein, Limit, wenn, die, Grammatik, stimmt, wie, das, hier, nicht, der, Fall, ist. grins Viel Spaß, q.

es gibt keinen standard dazu. wenn ich an thomas mann denke, der hat seitenlange sätze und dementsprechend viele kommas drin^^

Hier gibt es keine Regel. Der Satz sollte aber noch nach dem Lesen übersichtlich sein, man muss am Ende noch wissen, was am Anfang stand. Also lieber Mal paar Sätze mehr schreiben.

was ist der satz mit denn meisten kommas?

was ist der satz mt den meisten kommas?

...zur Frage

"Sie dürfen die Braut jetzt küssen!" - wie könnte dieser traditionelle Satz bei einer Hochzeit heutzutage lauten, um ihn an die Realität anzupassen?

Jeder kennt diesen Satz. Er gaukelt uns vor, dass man seine Angebetete noch niemals geküsst hätte. Dass man (so gut wie immer) sogar schon viel mehr getan hat, dürfte jeder wissen. Aber es fällt einfach unter den Tisch.

Höchste Eisenbahn also, dass dieser Satz mal ein Update bekommt. Wie könnte es lauten ?

Über Antworten freut sich Timeoscillator.

...zur Frage

Wo kommt hier ein Komma hin und wieso genau hier und nicht an einem anderen Ort?

Wo macht man in diesem Satz die Kommas hin und wieso? Bei der Aufzählung weiss ich es aber bei den Anderen nicht.

Wenn dies eintritt wirbelt es die ganze Luft wie ein Tornado auf dass nur noch eine braune, stickige, unreine Staubwolke zu sehen ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann/ Muss man die Kommas setzen im Satz: Wir wollen (,) bei Kaffee und Kuchen (,) mit euch feiern.?

Siehe oben.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

kann man zwei kommas hintereinander setzen z.B. im unten geschriebenen Satz?

Professor Cukiers hat ein Projekt gestartet,um Leuten,die sich in öffentlichen Internetchats aufhalten,d.h. mit anderen Internetnutzern in Echtzeit kommunizieren,,einen besseren Schutz vor Virenangriffen am Computer zu geben.

Stimmen die 2 Kommas da? oder muss da nur eines hin?

...zur Frage

Wie lässt sich (möglichst originell) der Satz fortsetzen: "Du hast ja nicht alle..."?

Ich kenne nur den Satz:

"Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank."

Nun schreibe ich gerade eine Geschichte, wo genau dieser Satz drin vorkommt.

Aber hinter

"Du hast ja nicht alle..."

möchte ich gern etwas Originelleres setzen.

Aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?