Für Freunde der Rechtschreibung...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Nach das "nicht" muss ein Komma, weil es sich um eine Infinitivkonstruktion handelt.

man kann zwichen "nicht" und "mich" ein Komma setzen. Nicht zwingend, erleichtert aber die Lesbarkeit.

Nein.

"zögern Sie bitte nicht" ist ein Satzteil. Danach noch eins.

tropo
Fragesteller

ok. danke. danke an alle!

Nach "nicht" sollte noch ein Komma hin. Und die Mehrzahl ist übrigens Kommata ;-)

tropo
Fragesteller

stimmt nicht. geht beides. hab's extra vorher noch mal gegoogelt :)

sollten sie noch Rückfragen haben, so zögern sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

so würd ich es schreiben...