Für Freunde der Rechtschreibung...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Nach das "nicht" muss ein Komma, weil es sich um eine Infinitivkonstruktion handelt.

man kann zwichen "nicht" und "mich" ein Komma setzen. Nicht zwingend, erleichtert aber die Lesbarkeit.

Nach "nicht" sollte noch ein Komma hin. Und die Mehrzahl ist übrigens Kommata ;-)

stimmt nicht. geht beides. hab's extra vorher noch mal gegoogelt :)

0

"so zögern Sie bitte nicht , mich zu kontaktieren.

Nein.

"zögern Sie bitte nicht" ist ein Satzteil. Danach noch eins.

ok. danke. danke an alle!

0