Satz mit 3 (?) Kommas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichensetzung ist vollkommen korrekt - nur am "an" muss das "d" weg, aber das ist sicher nur ein Tippfehler. (Und: kein Fragezeichen dahinter! Es ist ein normaler Aussagesatz.)

Dein Satz hat folgendes Schema: NS, HS, NS, NS.
Da alle Teilsätze mit Komma voneinander zu trennen sind, sind deine Kommas richtig.

Ja, alles absolut korrekt und nix auszusetzen, bis auf den kleinen Flüchtigkeitsfehler mit dem "d" am "an" zuviel, den "merrypotter" bereits genannt hat.