Ist "Mir wäre das jetzt wichtig zu wissen." ein richtiger Satz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein richtiger Satz.

Üblicher ist aber: "Mir wäre jetzt wichtig, das zu wissen", oder auch: "Mir wäre jetzt wichtig zu wissen, ob/wann/warum...."


Mir wäre es wichtig das jetzt zu wissen

da ist der Sinn geändert.

0

Es wäre mir wichtig, das jetzt zu wissen/erfahren

Komma oder kein Komma bei folgendem Satz?

Hallo zusammen,