Wieviele Freunde habt ihr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf an, wie viele Freunde man hat, sondern, ob die Freunde, die man hat, einem guttun. Deswegen ist es unsinnig, nach der Anzahl der Freunde zu fragen. Man kann ja z. B. auch in einer Gang mit 20 Leuten sein, für die man aber praktisch egal ist oder man hat "nur" 2 Freunde, mit denen man aber Pferde klauen kann.

Darum ist nicht die Anzahl entscheidend, sondern, ob deine Freude eine positive Wirkung auf dich haben.

Freude mit denen ich mich wirklich jeden Monat mindestens einmal treffen hab ich zwei. Beide so alt wie ich (14) und beide auch weiblich.

2 sehr enge Freunde und 3-4 weitere gute Freunde. (M/16)

Ich habe eine Freundin die ich meine beste Freundin nennen würde, eine sehr gute Freundin (beide sehe ich mindestens einmal die Woche eigentlich), mehrere Freundinnen die mit mir Hobbys haben( einmal die Woche) , die ich aber sonst nicht sehe (zählt das?) und dann noch eine mit der ich zur Schule gehe und mit der ich so alle drei Monate mal was mache, dafür oft mit Übernachten. Bin ein Mädchen, Teenageralter.

Da ich Familie habe, hab ich kaum Zeit für sowas. Dazu noch der Sport.

Außerdem finde ich generell, dass man nicht unbedingt viele Freunde braucht. 1 guter Freund ist an sich völlig ausreichend.

Schizi
Fragesteller

Keep the grind

MrGym85  01.08.2023, 23:54
@Schizi

Ich meinte was das bedeutet. Diese Jugendsprache sagt mir leider nix

Schizi
Fragesteller
@MrGym85

Ist englisch, macht weiter so.