Wieviel würde man beim Juwelier bekommen?

3 Antworten

Ein Juwelier wird Dir maximal 75,- Euro als Altgoldpreis bezahlen. Bei Schmuck liegt der Verkaufspreis in der Regel beim 4 bis 10 Fachen des Materialpreises. (Material + Goldschmiedearbeit + Handelsspanne + Aufschlag Verkaufsgeschäft z.B. für Ladenmiete in Fussgängerzohne,..., zzgl. am Ende noch 19% MwSt. Als Geldanlage taugt Schmuck also nix, lieber Barren und Münzen kaufen.

Der Juwelier wird dir höchstens den Tagespreis für Gold bezahlen.

Kann man beim juwelier ein Ohrring Verkaufen?

ich habe vor zwei Wochen ein Ohrring verloren aus Gold und jetzt bleibt mir nur eins und ich wollte mal wissen ob man das verkaufen kann da sind auch noch 4 kleine Diamant Steine drauf ? Hat jemand Erfahrung

...zur Frage

Gold verkaufen? Ja oder Nein?

Hallo,

ich weiß ich habe die Frage gerade eben schonmal gestellt nur habe ich paar Sache vergessen hinzuschreiben.

Lohnt es sich Gold zu verkaufen? Habe damals zur Geburt Gold Münzen bekommen. Ich war vorher beim Juwelier und habe die größte davon schätzen lassen, zwischen 250€ & 280€. Danach bin ich zur Kreissparkasse gegangen und habe dort nachgefragt was ich dafür bekommen würde, da liegt der Preis bei 408€..

Da der Kurs immer wieder mal fällt und steigt weiß ich nicht was ich tun soll!!!

Als Wertanlage bewahren? Lohnt sich das?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wieviel gold braucht man für einen Ehering?

Hallo, ich möchte meiner Freundin zu bestimmten Anlässen in Zukunft Gold schenken (1 Gramm "Goldbarren"). Mit dem Hintergedanken, dass wenn wir mal heiraten, wir aus diesem Gold die Ringe machen lassen. Ist das so überhaupt möglich und wieviel Gramm benötigt Mann ca?

Danke für Antworten!!

LG

...zur Frage

wieviel ist die wert mit 18 karat gold?

wieviel ist die halskette so ungefähr wert mit 18 karat gold ? ich weiss ich könnte das auch im juwelierladen fragen aber was schätzt ihr so? ich möchte nämlich die kette meine freundin schneken... und die fehler im text... jaaaa .. sorry =)

...zur Frage

Wenn 24 Karat gold aus 100% Gold besteht und 18 Karat Gold aus 75% Gold. Was sind dann bei 18 Karat die restlichen 25% für Material?

Habe ich mich immer schon gefragt, und noch was, gibt es zb auch so exotische Zahlen wie zb 11 Karat Gold? Und wie wird das zb gefiltert damit man sagen kann „ja nach diesem Arbeitsschritt ist es genau 18 Karat Gold“? Wäre euch sehr dankbar wenn mir ein Juwelier oder Gold schmelzer helfen kann da ich mein Allgemeinwissen massiv antreiben will und nicht wie viele Leute in meinem Alter nur das Lernen was sie in der Schule haben, ich hoffe ihr versteht das, ich danke euch.

...zur Frage

Wie viel kostet Ohrloch-Stechen?

Wieviel kostet es, sich EIN Ohrloch stechen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?