Wieviel würde man beim Juwelier bekommen?

3 Antworten

Der Juwelier wird dir höchstens den Tagespreis für Gold bezahlen.

Ein Juwelier wird Dir maximal 75,- Euro als Altgoldpreis bezahlen. Bei Schmuck liegt der Verkaufspreis in der Regel beim 4 bis 10 Fachen des Materialpreises. (Material + Goldschmiedearbeit + Handelsspanne + Aufschlag Verkaufsgeschäft z.B. für Ladenmiete in Fussgängerzohne,..., zzgl. am Ende noch 19% MwSt. Als Geldanlage taugt Schmuck also nix, lieber Barren und Münzen kaufen.