Wieviel Watt braucht mein Aggregat?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du alles gleichzeitig laufen lassen willst.

Der größte Verbraucher scheint die Waschmaschine zu sein. -An deren Verbrauch würde ich mich orientieren.

ABER:

Was willst du mit

  • einer Waschmaschine wenn kein Wasser aus der Leitung kommt?
  • einem Laptop wenn es kein Internet gibt?
  • einem Router wenn es kein Internet gibt?

Für das bischen Handy und Radio brauchst du kein Aggregat. Das ist völlig übertrieben.

Hallodu381
Fragesteller

Ok danke also reicht das Honda eu22

heilaw  03.03.2022, 21:34
@Hallodu381

Was viele nicht bedenken ist die Heizungsanlage in der kalten Jahreszeit. Öl bzw Gasheitung, Wärmepumpen oder Elektroheizungen kann man vergessen.

heilaw  03.03.2022, 22:41
@Hallodu381

Vergiss die Waschmaschine, die wirst du nicht damit betreiben können.

JS728  10.07.2022, 01:54
@heilaw

Öl und gasheizung brauchen kaum leistung, das stellt bei einem 2kw modell kein problem dar

heilaw  03.03.2022, 21:32

Was viele nicht bedenken ist die Heizungsanlage in der kalten Jahreszeit. Öl bzw Gasheitung, Wärmepumpen oder Elektroheizungen kann man vergessen.

Dafür sollten 2,5- 3 kW ausreichen. Die von Honda sollen ganz gut sein.

Hallodu381
Fragesteller

Danke dir

Gluglu  03.03.2022, 21:23
@Hallodu381

Wenn der Strom ausfällt brauchst Du weder WLAN- Router noch Laptop... zur Info. Du mußt drauf achten, dass nicht so viel gleichzeitig läuft als dass das Aggregat dabei überlastet wird.

heilaw  03.03.2022, 21:26
@Gluglu

Kommt drauf an wie groß (Fläche) der Stromausfall ist.

Gluglu  03.03.2022, 21:30
@heilaw

Wenn hier von einem Stromausfall gesprochen wird, bei dem ein Aggregat eingesetzt wird, spricht man von weitläufigen Stromausfällen; nicht von einem Haus oder einem kleinen Teil einer Straße. Wenn also hier von solchen "Spielereien" die Rede ist wäre es auch angebracht, es in der Frage zu erwähnen.