Stromaggregat wenn Benzin leer ist geht aus?

3 Antworten

das unvermittelte ausgehen ist bei den agregaten kein nennenswertes problem. du wirst halt eben einfach nur merken, dass das Licht ausgeht.

vor dem wieder starten solltest du aber den stecker ziehen und erst wieder einstecken, wenn es sich sauber eingeregelt hat. wenn das agregat noch warm ist, dann geht das sehr schnell. ist es noch kalt, solltest du 3 minuten oder so warten, bis du die last anschließt.

by the way: denk mal drüber nach, ob eine solaranalge, bestehend aus batterie, panelen, laderegler und ggf. einem wechselrichter nicht die bessere wahl wäre

- kein gestank

- kein lärm

- keine treibstoffkosten

für größere geräte z.b. heckenschere kannst du das agregat ja zur not noch mal auskramen wenn dus brauchst.

lg, Anna

PS: wenns für mehr sein soll, als ein bisschen licht und ggf. ein radio, dann wäre es zu empfehlen, darüber nachzudenken, eine 24 volt solaranlage zu installiren.

Hallo.

Du hast beim Starten des Motors eine kurze Spannungsspitze. Diese spitzen können empfindliche Elektronik sauber grillen. Das merk man dann auch direkt am funktionsausfall des Gerätes bzw. an strengem Geruch aus dem Gerät. 

Einfache Verbraucher ( normale Beleuchtung wie Glühbirnenen, eine E- Heizung, Kühlschrank, etc.) Stecken das aber gut weg. 

Der Motor sollte sich erst auf seine normale Drehzahl regeln können bevor du last auf die Steckdosen gibst. Also erst Motor starten dann die Steckdosen benutzen. 

Das einregeln der Drehzahl ist innerhalb weniger Sekunden passiert wenn das aggregat bei Zimmertemperatur betrieben und gestartet wird und passiert ganz von alleine. 

Wenn es sau kalt ist, gib dem aggregat zwei bis drei Minuten bis alles sauber läuft. Somit schonst du alle Bauteile des Generators und hast länger was davon. 

LG

Für den Motor ist es wie bei einem Auto, er bleibt stehen, wenn der Sprit alle ist. Dann gibt es auch keinen Strom (logisch). Also einfach nachtanken, anwerfen und weiter geht's.

Licht angelassen, batterie leer, nichtmal die Zündung funktioniert?

Hallo,

Ich weis, dass thema ist schon so oft durchgekaut worden aber ich habe einen kleinen Zusatz.

Typisch eben 16 stunden unbemerkt das Licht angelassen. Was mich nur wundert, wenn ich den Schlüssel ins Zyndschloss stecke passiert nichts. Kein licht, kein Radio, die Zeiger für benzin oder die kilometeranzeige... nichts. Ebenfalls kein Zyndgeräusch, rein gar nichts. Ich hatte wenigstens mit einem Zyndgeräusch gerechnet.

Ist das wirklich nur die Batterie?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was passiert, wenn die Lenkradsperre beim Roller aufgebrochen wird?

Hallo! Ich hatte meinen Roller im Hof stehen, um ihn bei Gelgenheit zu reparieren, da er nicht anspringt (aber das ist ein anderes Thema). Nun, meinen Nachbarn hat die Position wohl gestört, weshalb er ihn umgestellt hat...wär ja nicht weiter schlimm - nur jetzt funktioniert weder die Zündung noch die Lenkradsperre bei meinem Kleinen. Also egal in welche Richtung ich den Schlüssel drehe, der Lenker bleibt mobil und die Tankanzeige unten (und ja, es ist Benzin drin).

Kann man da was kaputt machen, wenn man den Roller blöd hebt, oder ist vllt nur ein Kabel draufgegangen...oder die Batterie leer (wobei er die ganze Zeit aus war, aber wer weiß xD)? Bin jetzt nicht der Voll-Profi was das angeht, deshalb wärs gut, ich hätte Impulse wo und nach was ich gucken muss.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hallo. Mein Aufsitzmäher (Briggs&Stratton 12,5hp) ist vor ein paar Tagen abgesoffen. Ca 3 Liter Benzin sind in den Motorraum gelangt. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Strom im Garten - wie?

Hallo ;-) Also wir haben folgendes Problem, wir haben einen Garten in dem es leider keinen Strom gibt. Für längere Sommerabende wäre es aber doch ganz schön mal etwas Strom für Radio, Licht oder auch zu WM/ EM Zeiten evtl. für einen kleinen Tv zu haben ;-)

Ein Aggregat kommt leider nicht in Frage, da wir das den Nachbarn drum rum nicht antun wollen :) Ich dachte jetzt an eine Autobatterie oder sowas in der Art.. Tv, Radio und alles gibt es ja für 12Volt soweit ich weiß, aber wenn diese dann jeden Tag leer ist bringt es ja auch nicht wirklich was??? Strom erzeugen durch Solar wäre noch eine Idee,,, allerdings hab ich ein wenig Angst das dann eines Tages plötzlich alles fehlt da irgend welche Jugendlichen über Nacht im Garten waren oder es jmd anderes gebrauchen konnte?! :/

Gibt es noch irgendwelche anderen Ideen? Hatte jmd evtl das selbe Problem und eine super Lösung gefunden? Ich freue mich über jeden gut gemeinten, hilfreichen Tip! Danke schonmal!! -)

...zur Frage

Wie viel Liter Benzin kann ich in Kanistern auf einem Anhänger mit nach Österreich und Italien mitnehmen?

Hallo,

Wir fahren wie jedes Jahr im Juni nach Süd Tirol auf ein Festival.

Nur dieses Jahr haben wir uns ein Stromaggregat zugelegt und Und brauchen ungefähr 90L (Wenn es 3Tage 24h läuft) Benzin Für die ganze Zeit. Kann ich diese Menge auf einem Anhänger Mitnehmen?

Wir könnten das aggregat auch Halbtags laufen lassen dan bräuchten wir 45L Benzin aber dan für den Nachtbetrieb noch eine Propangas Flasche?

Wir wollen Nachts Fahren.

Nebenfrage: Ich habe einen gültigen ADR-Schein (Standart), wenn ich mir vorne und Hinten eine Orange Tafel dran mache darf ich es dann fahren???

...zur Frage

Welches Öl / Benzin für Rasenmäher Briggs & Stratton ybsxs.1581va 274460?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?