Wie viel Vermögen habt (hattet) ihr mit 24 angespart?
Hallo,
wie viel Vermögen (Jegliche eigene Wertanlagen, egal ob Konten, Fonds, Krypto oder abbezahlte Sachwaren) habt ihr im Alter von 24 angespart.
Um die Umfrage möglichst objektiv zu halten würde ich frühe Erben oder große Sach- Geldgeschenke bitte ausschließen. Auch finanzierte Objekte die nicht abbezahlt sind, zählen nicht.
Also nur Vermögen, dass ihr euch größtenteils selbst erarbeitet habt.
Gerne auch, wie ihr das geschafft habt :) Um anonym zu bleiben, müsst ihr das natürlich nicht.
Danke!
20 Stimmen
5 Antworten
Ich hatte damals ein bezahltes gebrauchtes bmw Cabrio
plus ein paar anderer gimmicks und einem Notgroschen werde ich wohl zwischen 25 und 30k gelegen haben
Vermögen habe ich nicht. Habe auch kein Geld gespart. Habe aber die Gegenstände, die ich besitze, diese sind weniger als 1000 € Wert. Damit meine ich Kleidung, Bett, Möbel, etc., alles Dinge die wohl eh keiner abkaufen würde.
Außerdem habe ich ein festes Einkommen (Hartz4). Sozusagen bekomme ich jeden Monat 400 €. Das sind immerhin mehr als 0€!
Muss dazu sagen, dass ich hoch verschuldet bin und allein deshalb mein Vermögen 1000 € wohl bis auf Weiteres nicht übersteigen wird...
Ich bin auf meinem Weg...
Aber ich werde nichts angespart haben denk ich,
vielleicht 1000 Euro.
Aber ich möchte erstmal studieren und da anzusparen ist relativ schwer. 😂
DM 160.000 (€ 81.806,70) für meine vorgesehen Hauserwerb, der dann in 1980 erfolgte.
Nur negatives Vermögen