Wieviel Trinkgeld gibt man 2 Elektriker, die 2Tage bei uns gearbeitet haben ca?

5 Antworten

Den Betrag der auf der Rechnung steht?

(Photo, nettes Gespräch, Getränke, etc... dürft ihr auch machen.)

Ich denke ich würde jedem was zwischen 10-20 Euro geben .... ein kleines „Danke“ halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freuen würden sie sich über 5 Euro pro Person, wenn du Kaffee, Kekse etc. angeboten hast, brauchst du auch kein Trinkgeld geben.

buffalo23  14.05.2019, 19:04

Heutzutage freuen die sich über 50 €+

Wenn sie sauber & ordentlich gearbeitet haben, nett & freundlich waren ... jedem 10-20€

Fidreliasis  14.05.2019, 19:07

Sauber und ordentlich arbeiten, nett und freundlich sein ist Grundvoraussetzung für jemanden der Arbeiten für mich verrichtet, dafür stellt er mir eine Rechnung die ich begleiche.

Genau so viel wie dem Bäcker bei dem du morgens deine Brötchen kaufst, dem Finanzamt weil es deine Steuererklärung bearbeitet, dem Busfahrer der dich umher fährt und der Kassiererin an der Kasse.

Lotte1925  14.05.2019, 19:07

Du ahnst gar nicht wie oft ich bei Bäcker & Cons sage "Stimmt so"

Fidreliasis  14.05.2019, 19:08
@Lotte1925

Und was bekommen die anderen?

ist ja anscheinend Gang und gäbe Leute extra dafür zu bezahlen das sie ihre Arbeit machen.

Fidreliasis  14.05.2019, 19:13
@Lotte1925

Das „wie“ habe ich auch schon honoriert indem ich die Rechnung bezahle, im Zweifel damit das ich dort wieder einkaufe.

entweder ich gebe konsequent allen Trinkgeld die einen guten Job machen (was niemand macht da man einen Großteil der Mitarbeiter nie sieht) oder keinem.