Handwerker Trinkgeld

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst normal gar keines geben, wenn du aber willst, liegt es in deinem Ermessen

55

Ich habe es unterschiedlich gemacht, mal nur ein Trinkgeld, mal Kaffee, mal Brötchen mit Leberkäse, je nach Situation und Dauer. Ich hoffe, es war o.k. für die Leute.

0

normalerweise ist das nicht üblich, schön ist es..was man als "trinkgeld-ersatz" dienen könnte ist jeden tag eine kanne kaffee mit kuchen....besondes bei dem wetter ist es für die sehr Wertvoll wenn kunden damit ankommen :) spreche aus erfahrung

Zum endehin sehen Sie welcher Facharbeiter den Hut auf hat, dem letzten des Gewerks geben Sie - weil Sie zufrieden sind- nen 20er <für Ihr Team>. Das wird schon passend ankommen.// Lebenserfahrung //

Bei den 10 Personen waren auch die nicht direkt beteiligten Fahrer oder Helfer dabei.