Wieviel Trinkgeld bekomme ich?

3 Antworten

sagen wir drei Lieferungen in der Stunde mit dem Umsatz 15 Euro macht 45 Euro. 10 % (durchschnittliches Trinkfeld) sind 4,5 Euro.

Völlig abhängig von den Leuten, die man beliefert. Manche sind gönnerhaft und andere halt nicht, oder haben das Geld nicht. Bei mir waren das so 3-10 Euro zusätzlich pro Stunde. Hängt halt nur von den Leuten ab, von sonst nichts

Shadi1983  14.11.2021, 18:59

Bist du immer noch bei Makdonalds Auslieferfahrer arbeitest?

Grundsätzlich sagt man, dass man einem Lieferanten/Kellner 10% Trinkgeld vom Bestellwert dazugibt, das macht allerdings nicht jeder.

Es kommt drauf an, wie viele Bestellungen pro Stunde Du auslieferst. Ich sehe einen Stundenlohn inkl. Trinkgeld von ca. 12-14 Euro als realistisch an.