Wieviel Rewe-Lieferservice Trinkgeld?

Vielen Dank für eure Antworten, der Lieferer hatte halt so gezögert, da dachte ich, er wartet vielleicht auf ein Trinkgeld! Danke!

Es haben mir zwei Personen, die ich in der "echten Welt" kenne, geraten, €5 als Trinkgeld zu geben! Was stimmt nun?

6 Antworten

Wenn du dich gut bedient fühlst und der Service stimmt gib doch ruhig etwas Trinkgeld.

Wieviel hängt finde ich sowohl von der Gröe der Lieferung ab als auch von deinen Möglichkeiten.

(unter 1 € ist es eher beleidigend... m.M.n.)

Liebe Grüße.

Du kannst soviel Trinkgeld geben wie du willst. Aber Lieferanten werden schon vom Arbeitgeber bezahlt. Daher ist es keine Pflicht. Bei uns in den USA schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, honoriere seine freundliche Lieferung mit 2-4 Euro, er freut sich, Du auch, da Du Deine Produkte im Haus hast.

Sei großzügig, dann kommt er gerne wieder.

Der Lieferer verdient sein Geld bei REWE. Geben musst Du nichts. Wenn Du willst und zufrieden bist, kannst Du mal 1oder 2 € als Trinkgeld geben.

Würde ich nicht machen. Also rein emotional gesehen, zwar schon. Aber damit würde man das ja unterstützen (mehr als man durch die Bestellung an sich schon macht), weil das die Arbeit "attraktiver" macht und die dort arbeitenden Leute eher im Job gehalten werden.

Für Leute, die selbst kaum noch einkaufen können und keine Angehörigen/Bekannten haben, die unterstützen, mögen so Lieferservice praktisch sein, für die Ottonormalverbrauchenden find ich das unnötig. Man muss sich doch so viel Selbstrespekt geben, dass man selbst einkaufen geht/fährt/... alles liefern lassen und alles möglichst einfach machen, fühl ich nicht so für die gesamte Gesellschaft.

Solange man kann sollte man möglichst viel selbst machen, also auch in Geschäfte gehen.