Wieviel Stunden am Tag seid ihr richtig wach und ausgeruht nach ca. 8 Stunden Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

12-16 Stunden 54%
Überhaupt nicht. 18%
4-7 Stunden 11%
1-3 Stunden 11%
8-11 Stunden 7%

8 Antworten

12-16 Stunden

ich fühle mich eigentlich den Großteil der Zeit während der ich wach bin auch tatsächlich wach... also vllt die erste Stunde noch nicht immer, aber bis irgendwann abends bin ich dann wach.

Überhaupt nicht.

Irgendwie wache ich gar nicht mehr wirklich egal wie lange ich schlafe ich wanke danach trotzdem wie ein Zombie durch den Tag.

NameWurscht
Fragesteller

War das schon immer so?

NameWurscht
Fragesteller
@Ambermain2

Vielleicht schnarchst du ohne es zu wissen und kommst deshalb in keine Tiefschlafphase mehr.

NameWurscht
Fragesteller
@Ambermain2

Würde ich mal in einem schlaflabor checken lassen wenn du eine Chance auf verbesserung haben möchtest. Gibt auch kostenlose Apps die deinen Schlaf kontrollieren. Sind aber nicht sehr genau. Sauerstoffmangel kannste trotzdem noch haben ohne dass die App das feststellt.

Überhaupt nicht.

ich fühle mich nie fit und ausgeruht

bin körperlich chronisch krank

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
NameWurscht
Fragesteller

Ich wünsche gute Besserung!

Liebello  06.02.2023, 21:47
@NameWurscht

ich mir auch!

bislang gibt es leider noch keine medizinische Behandlung für mich

12-16 Stunden

Ich brauche nur 4-5 Stunden Schlaf. aber das liegt daran, daß ich wegen der Betreuung meines Mannes 24 Stunden Dasein muß. Ich bin froh Mal 2 Stunden am Stück schlafen zu können. Aber daran bin ich jetzt gewöhnt und bin ganz fit.

Ganz liebe Grüße von 🐝

12-16 Stunden

Rein rechnerisch müssen es 16 Stunden sein - es sei denn, ich bin nicht wirklich wach. Meistens schlafe ich allerdings rund 9 Stunden pro Tag bzw. pro Nacht.